Connect with us

Türkgücü mit Sechserpack in einer halben Stunde

Spielbericht

(hk). Das ist einfach mal ein echter Statement-Sieg. Der Sportclub Türkgücü Detmold macht bereits im ersten Spielabschnitt alles klar, erzielt er in den ersten 40 Minuten gleich sechs Tore. Mit nunmehr 32 Punkten rückt der Gastgeber bis auf den fünften Tabellenplatz vor, überholt damit den Mitabsteiger BSV Müssen.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Dabei sieht es zunächst gar nicht so aus, als ob die Hausherren solch einen ungefährdeten Erfolg einfahren können. Türkgücü-Obmann Imdat Aksu räumt nämlich ehrlich ein: „Wir haben kontrolliert und auf hartem Untergrund aber doch etwas nervös angefangen.“ Im Verlauf der ersten Halbzeit bessern sich die Residenzler aber „nach einigen gewöhnungsbedürftigen Pässen.“

Ihsan Souk

Sie sind zunehmend in ihrem Rhythmus und treffen durch Abdülhamid Köse (16. Min.), Ali Souk (18. Min.), Muhammed Karatay (22. Min.) und einem lupenreinen Hattrick von Ihsan Souk (32.; 34.; per Elfmeter 39. Min.) zum 6:0. Kopfschüttelnd quittiert SG II-Coach Halis Kacan den Auftritt seiner Mannschaft im ersten Durchgang: „Das war katastrophal. Wir waren gar nicht da, nicht im Spiel, haben Tore kassiert, die man nicht kassieren darf.“ Für ihn ist es ein unliebsames Deja-Vu-Erlebnis im Vergleich zur vergangenen Woche, als sie dem TuS Kachtenhausen sogar mit 0:11 unterlegen waren.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

Leistungssteigerung der Kacan-Kicker

 

 

Erhan Eksioglu

In den zweiten 45 Minuten wechselt Chef-Trainer Erhan Eksioglu einige Stammkräfte aus, um sie für das folgende Nachholspiel am Sonntag bei der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II zu schonen. Die Gäste sind fortan deutlich besser drin in der Partie, beginnen auch fußballerische Akzente zu setzen. Ruhig und abgeklärt lassen sie das Spielgerät besser durch die eigenen Reihen zirkulieren, doch können ihre Leistungssteigerung nicht mit einem Treffer belohnen. Da die Partie bereits entschieden ist, beobachtet Aksu „keine nennenswerten Torchancen.“ Dennoch sieht er das große Ganze: „Auch aufgrund der furiosen ersten Halbzeit waren die drei Punkte verdient.“

 

 

Berechtigter Platzverweis nach Revanche-Tätlichkeit

 

Aksu betont: „Es war über weite Strecken ein faires Spiel.“ Eine Ausnahme gibt es allerdings in der 68. Minute. „Nach einem Schlag gegen unseren Spieler Gökhan Lazoglu (Bild rechts) ließ er sich leider zu einer Tätlichkeit hinreißen. Da war die rote Karte berechtigt“, stimmt er dem Referee in dieser Entscheidungsfindung zu. „Die erste Halbzeit geht verdient an Türkgücü, die zweite Halbzeit war ausgeglichen, wir hatten Torchancen“, sollte die SG-Reserve nach der dritten Niederlage im dritten Rückrundenspiel auf dieser Leistungssteigerung aufbauen.

 

Fazit: Nach einer leichten Abtastphase spielt der Sportclub furios auf, erzielt gleich sechs Tore innerhalb von einer guten halben Stunde. Deshalb geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Allerdings bessert sich die Spielgemeinschaft im zweiten Abschnitt sehr, was Hoffnung für kommende Aufgaben weckt.

 

Tore:
1:0 Abdülhamid Köse (16. Min.)
2:0 Ali Souk (18. Min.)
3:0 Muhammed Karatay (22. Min.)
4:0 Ihsan Souk (32. Min.)
5:0 Ihsan Souk (34. Min.)
6:0 Ihsan Souk (per Elfmeter; 39. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 21

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold606Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II000Loss

More in