Connect with us

SCB beendet Hinrunde ungeschlagen

Spielbericht

(ab). In einem hart umkämpften Duell gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen erreicht der SC Bad Salzuflen in der Kreisliga A Lemgo ein gerechtes 1:1-Unentschieden. Trotz des Punktverlustes bleibt Bad Salzuflen nach dem 14. Saisonspiel weiterhin ungeschlagen und sichert sich damit die Herbstmeisterschaft.

 

 

Von André Bell

 

Andreas Wiens

SCB-Coach Andreas Wiens analysiert das Spiel kritisch und erklärt, dass besonders in der ersten Halbzeit einige Schwächen sichtbar werden: „Was zum Sieg gefehlt hat, war eine vernünftige erste Halbzeit. Schwelentrup hat es gut gemacht, sie haben mutig und offensiv gepresst, waren gut in den Zweikämpfen und uns in dem Moment auch klar überlegen.“ Wiens betont, dass der FC SSW in der ersten Halbzeit bissig und gallig agiert, während sein Team mit ungenauen Pässen zu kämpfen hat. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten geht es torlos in die Pause. Der Trainer reflektiert dabei auch auf die möglichen Auswirkungen des vorangegangenen Spiels am Donnerstag auf die Leistung seiner Mannschaft.

 

 

Erst Pepeljak, dann Siermann

Die zweite Halbzeit zeigt jedoch ein anderes Bild: „Die zweite Halbzeit widerspricht dem aber

Pascal Siermann

eigentlich. Wir kommen raus, haben auch das Feuer und die Bissigkeit.“ Bad Salzuflen setzt die Hausherren unter Druck, doch der Torwart der Gastgeber hält mehrere Distanzschüsse. Trotzdem gelingt es Aldin Pepeljak, mit einem Freistoß in der 61. Minute das 1:0 für Bad Salzuflen zu erzielen. Wiens bedauert jedoch, dass sein Team versäumt, die Führung auszubauen: „Danach haben wir es verpasst, das 2:0 zu machen, dann wäre es schwer geworden für Schwelentrup.“ Stattdessen gelingt dem FC SSW durch einen Freistoß in der 76. Minute der Ausgleich zum 1:1 durch Pascal Siermann.

 

 

Wiens: „Ungeschlagen? Hätten wir vor der Saison blind unterschrieben“

Am Ende resümierte Wiens das Spiel als gerechtes Unentschieden: „In Summe gesehen, wenn man beide Halbzeiten zusammenfasst, ist es auch ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide gut leben können.“ Trotz des Punktverlustes zeigt sich der Trainer zufrieden mit der bisherigen Saisonleistung seines Teams: „Wir haben 14 Spiele absolviert, sind Herbstmeister, haben dreimal unentschieden gespielt, keine einzige Niederlage. Wenn uns das vor Saison jemand gesagt hätte, dass wir ohne Niederlage durch die Hinserie kommen, hätte man das blind unterschrieben, von daher können wir mit dem Punkt sehr gut leben.“

 

 

Post: „Haben mutig gespielt“

Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen-Coach Rouven Post zeigt sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und lobt: „Das war eine sehr gute Leistung von meiner

Rouven Post

Mannschaft. Ganz großes Lob an jeden Einzelnen.“ Er betont die Intensität des Spiels und das hohe Tempo, das sowohl in der ersten als auch der zweiten Halbzeit vorherrscht. Nach dem Rückstand nach einem Freistoß zeigt sich Post beeindruckt von der Reaktion seines Teams: „Nach dem Rückstand haben wir uns nicht zurückgezogen, nicht versteckt, haben weiter mutig gespielt und haben dann auch ein Freistoßtor gemacht. Ziemlich identisch zu dem von Bad Salzuflen.“ Am Ende zieht Post ein positives Fazit und spricht von einer gerechten Punkteteilung: „Am Ende, wie gesagt, eine gerechte Punkteteilung und ein ganz großes Lob an meine Mannschaft, das war ein sehr gutes Spiel.“

 

Die nächsten Aufgaben

Für den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen geht es am Samstag weiter mit einem Heimspiel gegen den TuS Bexterhagen. Der SC Bad Salzuflen hat sein Spiel vom 15. Spieltags bereits absolviert und hat am kommenden Wochenende daher spielfrei. In zwei Wochen steigt noch das Derby beim TSV Schötmar.

 

 

Fazit: Das Spiel zwischen dem SC Bad Salzuflen und dem FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen endet gerecht mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Trainer loben die Intensität und das hohe Tempo des Spiels sowie die Leistung ihrer Mannschaften. Insgesamt betrachtet wird das Ergebnis von beiden Seiten als fair erachtet und spiegelt den ausgeglichenen Verlauf der Partie wider.

 

Tore:

0:1 Aldin Pepeljak (61. Min.)

1:1 Pascal Siermann (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 11

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW011Draw
SC Bad Salzuflen011Draw

More in