Connect with us

Schaad sichert FCA spät einen Punkt

Spielbericht

(ab). In einem hitzigen Spiel, welches beide Teams mit neun Feldspielern beenden, trennen sich der FC Augustdorf und der RSV Barntrup mit einem gerechten 1:1-Remis.

 

Oliver Sölter

„Die erste Halbzeit war sehr hitzig mit zwei Platzverweisen“, berichtet uns Marc Wiemann. Erst fliegt der bereits mit gelb vorbelastete Nick Matthies wegen Ballwegschlagens mit gelbrot vom Platz, kurz darauf sieht Niklas Rogall nach einem übermotivierten Einsteigen von hinten die rote Karte. Ansonsten passiert vor den Toren wenig, weshalb sich auf beiden Seiten kein Keeper kaum einmal auszeichnen kann. „Umkämpftes Spiel von beiden Mannschaften. Beide Teams waren auf Sicherheit bedacht und wollten wenig Fehler machen“, analysiert RSV-Coach Kariem Moussa nach der ersten Halbzeit. „Genauso geraten beide Teams unnötig in Unterzahl. Spätestens ab diesem Zeitpunkt beschränkte sich das Spiel auf viel Kampf.“ Mit einem 0:0 und mit Zehn gegen Zehn geht es in die Kabine.

 

Sölter staubt ab, Schaad gleicht aus

Tobias Schaad

Auch in der zweiten Halbzeit passiert wenig. „Torchancen gab es kaum welche und Barntrup ging dann spät und wirklich unerwartet in Führung“, so Wiemann. Kevin Elsner setzt sich stark durch und schließt ab, FCA-Keeper Sefik Kartal kann zwar parieren, den Abpraller drückt Oliver Sölter dann aber über die Linie. „Danach mussten wir umstellen, haben alles riskiert und uns den Ausgleich absolut verdient“, meint Wiemann weiter. Tobias Schaad rettet dem FC Augustdorf mit einem Schuss aus kurzer Distanz einen Punkt. „Wenn man so spät den Ausgleich macht, fühlt es sich erst mal natürlich gut an“, meint Marc Wiemann. „Dennoch sind wir mit der Leistung nicht sehr zufrieden.“ Kariem Moussa findet den Spielausgang gerecht: „Von den Einschussmöglichkeiten her hatten wir leichte Vorteile, ansonsten haben sich beide Mannschaften nicht viel genommen. Das 1:1 geht in Ordnung, nach dem Führungstreffer hat die Heimmannschaft mehr in das Spiel investiert. Ein Ausgleich in der 90. Minute ist dennoch immer etwas glücklich, wenn auch verdient.“

 

Fazit: In einem wenig unterhaltsamen Spiel trennen sich Augustdorf und Barntrup mit einem gerechten Unentschieden.

 

Tore:

0:1 Oliver Sölter (74. Min.)

1:1 Tobias Schaad (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 1

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf011Draw
RSV Barntrup011Draw

More in