Connect with us

Schlangen schlägt Sportfreunde deutlich

Spielbericht

(ab). Der FC Fortuna Schlangen gewinnt sein Gastspiel bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen deutlich und auch in der Höhe verdient mit 6:1 und setzt damit ein dickes Ausrufezeichen.

 

 

Von André Bell

 

Paul Lothar Hanicke

Für die Sportfreunde war in diesem Spiel absolut nichts zu holen, muss Co-Trainer Dennis Heilemann nach dem Spiel eingestehen: „Schlangen hatte uns einfach alles voraus, was man uns voraus sein kann.“ Von der ersten Minute an setzen die Gäste die Hausherren unter Druck. Christopher Franke und Bryan Ratnasingam prüfen SF-Schlussmann Sebastian Sundermann, der noch die Null hält, kurz darauf beim Schuss von Julian Wiegel aber machtlos ist und das erste Mal hinter sich greifen muss. Nach Pressing und direktem Pass von Yannik Vukadinovic in den Lauf von Julian Wiegel schließt der zu verdienten Führung für Schlangen ab. Und auch danach wurde es „nicht besser für uns. Viele Fehler unsererseits ebnen Schlangen die jeweiligen Tore“, hadert Heilemann. Wiegel und Paul Hanicke scheitern zunächst, das Ergebnis zu erhöhen und die Sportfreunde sind nach schnellem Umschaltspiel auch hin und wieder gefährlich. Der Druck der Fortuna bleibt aber hoch und so kann Paul Hanicke erst per Kopf nach Flanke von Luca Heise und dann mit einem schönen Schuss aus 18 Metern auf 3:0 erhöhen.

 

Heilemann: „Sind vielleicht nicht so weit, wie wir gerne wären“

Dennis Heilemann

Kurz nach der Halbzeit sorgt Julian Wiegel dann schnell für die Entscheidung, als er eine Flanke von Yannik Vukadinovic zum 4:0 verwerten kann. Schlangen-Coach Mark Meinhardt wechselt anschließend durch, seine Mannschaft verliert kurzzeitig die Ordnung, sodass Max Schnitzerling auf 1:4 verkürzen kann, doch Gabriel Bailman und Geburtstagskind Georg Vollmer legen noch zwei Treffer zum 6:1-Endstand nach. „Wir waren von Beginn an hellwach in der Partie“, lobt Meinhardt seine Mannschaft. Er freut sich über einen „verdienten 6:1-Sieg“.

Sportfreunde-Co-Trainer Dennis Heilemann versucht das Spiel zu bewerten: „Das Spiel ist insoweit zu bewerten, dass wir, wenn wir diese einfachen Fehler nicht abstellen, nicht für Punkte infrage kommen können und vielleicht noch nicht so weit sind, wie wir es gerne wären. Wir müssen diese Punkte nun im Training aufarbeiten und nächste Woche um einiges besser machen. Sechs Gegentore sind erst einmal ein Brett, jedoch haben wir auch in der Höhe verdient verloren. Glückwunsch an Schlangen zum verdienten Sieg gegen uns.“

 

Fazit: Der FC Fortuna Schlangen erteilt den SF Berlebeck-Heiligenkirchen eine Lehrstunde. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Julian Wiegel (8. Min.)

0:2 Paul Hanicke (30. Min.)

0:3 Paul Hanicke (36. Min.)

0:4 Julian Wiegel (48. Min.)

1:4 Max Schnitzerling (65. Min.)

1:5 Gabriel Bailman (76. Min.)

1:6 Georg Vollmer (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. August 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 3

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen011Loss
FC Fortuna Schlangen336Win

More in