Connect with us

Schloß Holte siegt in Borgentreich

Spielbericht

(ab). In einem spannenden Duell in der Bezirksliga Westfalen Staffel 3 muss der VfR Borgentreich eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Das Team um Teammanager Thomas Schulte verliert gegen den VfB Schloß Holte mit 0:2. Schulte äußert sich nach dem Spiel frustriert über das Ergebnis und den Spielverlauf.

 

 

Von André Bell

 

Jonas Böhme

„Unglückliche Niederlage im Heimspiel gegen Schloß Holte. Wir haben die ersten 15, 20 Minuten gut mitgehalten und hatten in der Anfangsphase auch die Chance zur Führung“, kommentiert Schulte und betont damit den positiven Start seines Teams. Leider gerät der VfR Borgentreich in der 27. Spielminute in Rückstand, als Jonas Böhme das 1:0 für den VfB Schloß Holte erzielt. Dieser Treffer scheint den Spielfluss des VfR Borgentreich zu stören, und sie kämpfen darum, wieder in die Partie zu finden. Doch auch der VfB tut sich nicht gerade leicht, wie Coach Marc Kespohl erzählt: „Ein schweres Spiel auf einem sehr rutschigen Platz. Wir haben das erste Tor super herausgespielt. Silas Stapke auf Jonas Böhme, Tor.“

 

 

Fröse macht den Deckel drauf

In der zweiten Halbzeit verstärkt Borgentreich seine Bemühungen, wie Schulte berichtet:

Thomas Schulte

„Nach dem Wechsel sind wir wieder besser reingekommen und hatten mehrfach gute Chancen zum Ausgleich.“ Trotz ihrer Bemühungen gelingt es dem Team jedoch nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die endgültige Entscheidung fällt in der 72. Minute, als Daniel Fröse eine Ecke von Batuhan Dogan zum 2:0 für den VfB Schloß Holte ins Tor köpft. „Am Ende kassieren wir noch ein Gegentor, wo viel Unglückliches zusammenkommt“, erklärt Schulte frustriert. „Unterm Strich eine ärgerliche Niederlage, weil wir es zu oft verpasst haben, einen Treffer zu erzielen“, resümiert Schulte die Partie und verweist auf die vergebenen Chancen seines Teams. Auch Marc Kespohl bemängelt die Chancenverwertung seiner Elf: „Wir haben vergessen, den Deckel frühzeitig drauf zu machen und 60, 70 Minuten den Gegner zu Chancen eingeladen. Am Ende aber ein hochverdienter Sieg.“

 

Die nächsten Aufgaben

Die nächste Chance auf Punkte bietet sich dem VfR Borgentreich am kommenden Wochenende im Gastspiel beim SV Eintracht Jerxen-Orbke. Der VfB Schloß Holte kämpft am nächsten Sonntag gegen die Spvg Brakel um die vielleicht schon letzte Chance, noch ein Wörtchen um den Direktaufstieg mitzureden.

 

 

Fazit: Beim VfR Borgentreich herrscht großer Frust aufgrund einer unnötigen Niederlage, die über 90 Minuten gesehen aber auch in Ordnung geht. Schloß Holte macht es wie ein gutes Pferd, das nicht höher springt, als es muss.

 

Tore:

0:1 Jonas Böhme (22. Min.)

0:2 Daniel Fröse (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 13

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich000Loss
VfB Schloß Holte112Win

More in