Connect with us

Schötmar II gewinnt glanzlos

Spielbericht

(ab). Der TSV Schötmar II bezwingt die SG Leese/Hörstmar/Lieme III klar mit 4:0 ohne zu glänzen.

 

„Die ersten paar Minuten haben wir dem Gegner schon etwas Raum und Möglichkeiten zum Angreifen gegeben, was allerdings daran lag, dass wir uns noch an den Platz und den nassen Rasen gewöhnen mussten“, erklärt Ersan Dargecit die zögerliche Anfangsphase des TSV Schötmar II. Gerade zu Beginn des Spiels hat die SG „ein paar Chancen“, wie Spielertrainer Marc Strathmeier meint. Lange dauert es aber nicht, ehe sich die Gäste fangen und die Partie an sich reißen können. Es bedarf aber eines Gastgeschenkes, um die Führung zu erzielen. Ein Rückpass zum Torwart landet eben nicht beim Schlussmann, sondern genau bei Aydin Kir, der den Ball nur noch ins Tor schieben muss.

 

Degirmenci verwandelt strittigen Strafstoß

Osman Degirmenci

Wenige Minuten später kommt es zu einer Szene, mit der besonders die Gastgeber nicht einverstanden sind. Es gibt Elfmeter für Schötmar und gelbrot für die SG. Gerade über letzteres echauffiert sich Strathmeier: „Der Schiedsrichter hat uns mit einer gelbroten Karte das Spiel ab der Anfangsphase zusätzlich schwergemacht. Grätsche im Sechzehner von vorne und nur der Ball wird getroffen. Selbst die Schötmaraner haben da kein Foul gesehen.“ Das schildert Ersan Dargecit ein wenig anders: „Das 2:0 fiel durch einen Elfmeter, mit dem der Gegner nicht so ganz einverstanden war. Aber wer im Strafraum mit beiden Beinen voraus grätscht geht natürlich auch ein sehr hohes Risiko ein, den Gegenspieler zu treffen. Daher war meiner Meinung nach die Entscheidung des Unparteiischen vertretbar.“ Osman Degirmenci erhöht auf 2:0 und erzielt damit die Vorentscheidung.

 

Beermann verhindert Schlimmeres

Jan Henrik Beermann

Einen weiteren Strafstoß können die Gäste dann nicht nutzen, aber dennoch geht das Spiel „nur in eine Richtung. Wir haben zahlreiche Chancen liegen lassen, was auch daran lag, dass der gegnerische Torwart einen sehr guten Tag erwischt hat. Er hat teilweise Bälle gehalten, bei denen ich schon am Jubeln war.“ Fitim Haxhimusa kann SG-Keeper Jan Henrik Beermann noch zweimal überwinden und damit einen souveränen Sieg herausschießen. „Wir haben uns gar nicht so schlecht geschlagen“, findet Marc Strathmeier, aber „insgesamt geht das Ergebnis unter den Umständen dann schon in Ordnung“. Auch Ersan Dargecit findet den Sieg „mehr als verdient. Wir waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und haben mehr Chancen verballert, als wir genutzt haben. Wir freuen uns über die drei Punkte und blicken auf die kommenden Spiele.“

 

Fazit: Der TSV Schötmar II siegt verdient, auch begünstigt durch eine strittige Entscheidung.

 

Tore:

0:1 Aydin Kir (19. Min.)

0:2 Osman Degirmenci (25. Min., 11m)

0:3 Fitim Haxhimusa (58. Min.)

0:4 Fitim Haxhimusa (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme III000Loss
TSV Schötmar II224Win

More in