Connect with us

Schwarz-Weiß Sende — FC Augustdorf

Spielbericht

Wieder kein Sieg für den FCA

(ab). Der FC Augustdorf kommt im Jahr 2019 noch nicht so richtig in die Spur und verliert auch das zweite Spiel. Bei Schwarz-Weiß Sende gibt es eine 3:4-Niederlage.

 

FCA-Coach Matthias Heymann hadert: „Wir machen es dem Gegner im Moment viel zu einfach.“

Matthias Heymann

Individuelle Fehler führen zu den Gegentoren. „So viele Tore kannst du dann selber gar nicht schießen. Es geht nicht ums Spielerische, wir sind phasenweise vom Kopf einfach nicht da.“ Nach zwölf Minuten klingelt es das erste Mal im Kasten von Björn Wirtz, als Hakan Güzel zum 1:0 für Sende trifft. Im ersten Durchgang kann Augustdorf das Ergebnis aber noch egalisieren, Tobias Schaad trifft zehn Minuten vor dem Pausenpfiff zum 1:1.

 

Im zweiten Durchgang wird es dann schnell frustrierend für die Gäste. Vier Minuten brauchen die Schwarz-Weißen nur, um auf 4:1 davonzuziehen. Zweimal Torben Brandy und erneut Hakan Güzel erzielen die Treffer. Doch „Aufgeben“ gibt es nicht im Wortschatz des FCA, die Sandhasen zeigen Moral und kommen nochmal zurück ins Spiel. Sören Rottschäfer und Marco Mescheder machen es nochmal richtig spannend. Und „mit ein bisschen Glück oder auch Cleverness“ wäre für Augustdorf sogar noch der Punkt möglich gewesen. „Es sollte aber nicht sein“, so Heymann. „Gut, dass jetzt eine Woche Pause ist. Dann können wir das hoffentlich aufarbeiten“, so der Coach, der immerhin die fast vollendete Aufholjagd als positiv bewerten kann. „Glückwunsch an Sende, die unsere Aussetzer eiskalt bestraft haben.“

 

Sende-Coach Jürgen Prüfer spricht nach der Partie von einem „typischen Sende-Spiel.“ „Wir müssen anscheinend vier Tore machen, um Spiele gewinnen zu können“, findet es der Coach „eigentlich unfassbar, dass es nach dem 4:1 nochmal so eng wird.“ Das ist nach dem Schlusspfiff „aber egal, drei Punkte und der nächste wichtige Heimsieg, das zählt.“

 

Fazit: Schwarz-Weiß Sende freut sich über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, verkürzt den Rückstand auf das rettende Ufer auf fünf Zähler. Augustdorf macht zu viele Fehler, die von den Gastgebern bestraft werden. Letztlich eine unnötige Niederlage.

 

Tore:

1:0 Hakan Güzel (12. Min.)

1:1 Tobias Schaad (35. Min.)

2:1 Torben Brandy (58. Min.)

3:1 Hakan Güzel (60. Min.)

4:1 Torben Brandy (62. Min.)

4:2 Sören Rottschäfer (80. Min.)

4:3 Marco Mescheder (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Februar 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 19

Spielort

Waldstadion Sende
Falkenstraße 113, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Schwarz-Weiß Sende134Win
FC Augustdorf123Loss

More in