Connect with us

Sechs Tore und kein Sieger in Bentorf

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen II und der FC Donop-Voßheide II trennen sich in ihrem ersten Aufeinandertreffen innerhalb weniger Tage mit einem 3:3-Remis.

 

 

Von André Bell

 

Die SG Bentorf/Hohenhausen II und der FC Donop-Voßheide II liefern sich einen packenden Fight. Es geht hin und her und es gibt gute Chancen auf beiden Seiten. SG-Betreuer Brian Reissmann spricht von einem „Schlagabtausch“. Tobias Rischer bringt die Gäste in der 13. Minute mit 1:0 in Führung, doch die können die Hausherren mit einem Doppelschlag vor der Pause drehen. Jakob Frühsorger und Nikolai Löber bringen die SG zur Pause mit 2:1 in Führung.

 

Don-Voß II dreht das Spiel wieder

Auch in der zweiten Halbzeit gibt es zahlreiche gute Möglichkeiten. Robin Kemena nutzt eine davon zum 2:2 und Jan Lüpke kann den FC Donop-Voßheide II sogar mit 3:2 in Führung bringen. Gegen den Auswärtssieg hat Nils Otto aber etwas einzuwenden, so dass die Partie mit einem insgesamt gerechten 3:3 endet. Für die Gäste war „ganz klar mehr drin, aber wir waren nicht clever genug, die Führung über die Zeit zu bekommen und so fällt dann kurz vor Ende noch das 3:3“, hadert Robin Kemena einerseits. Aber das „Unentschieden geht für beide Seiten in Ordnung“, zumal beide Teams auch noch „einen Elfmeter hätten bekommen müssen“. Jetzt ist Kemena aber auch gespannt, „was in eineinhalb Wochen passiert“, wenn sich beide Teams zum Rückspiel erneut gegenüberstehen. „Für uns fühlt es sich zumindest so an, als sei noch eine Rechnung offen.“

 

Reissmann: „Das geht so in Ordnung“

Brian Reissmann

„Beide Mannschaften hatten Chancen, den Siegtreffer zu erzielen“, meint Brian Reissmann. „Auch Hundertprozentige waren dabei und Elfmeterentscheidungen auf beiden Seiten, wenn man die auch noch mit dazuzählt, die nicht gegeben worden sind, obwohl wir vielleicht einen Elfmeter hätten mehr bekommen können, aber das ist nur Spekulation und daher geht das ganze so in Ordnung.“

 

Fazit: Das Unentschieden ist ein gerechtes Resultat in einem offenen Spiel, in dem beide Teams gute Chancen auf den Sieg haben.

 

Tore:

0:1 Tobias Rischer (13. Min.)

1:1 Jakob Frühsorger (32. Min.)

2:1 Nikolai Löber (40. Min.)

2:2 Robin Kemena (50. Min.)

2:3 Jan Lüpke (72. Min.)

3:3 Nils Otto (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Mai 2022 0' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II213Draw
FC Donop-Voßheide II123Draw

More in