Connect with us

Seltrecht-Show in der Roland-Kampfbahn

Spielbericht

(gkg). Die Spvg Brakel bleibt das Maß aller Dinge und gewinnt auch beim VfR Borgentreich klar. 5:0 heißt es am Ende für die Schützlinge von Julian Middeke. Ein Spieler sticht dabei besonders heraus.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Thomas Schulte

Allzu lange braucht der Tabellenführer in der Roland-Kampfbahn nicht, um auf die Erfolgsspur einzubiegen. 1:0 für die Spvg heißt es nach 21 Spielminuten durch Frank Seltrecht. Und der Torjäger lässt bis zur Halbzeit zwei weitere Treffer folgen. Das 2:0 (33. Min.) und 3:0 (34. Min.) sorgen für einen lupenreinen Hattrick. Die Vorentscheidung in der Orgelstadt ist zur Halbzeitpause bereits gefallen. Thomas Schulte, Teammanager des VfR Borgentreich, muss erkennen: „Die ersten zwanzig Minuten haben wir ordentlich gestanden und ganz gut dagegengehalten. Danach hat Brakel seine spielerische Überlegenheit ausgespielt.“ Schulte trauert einer verpassten Torchance nach: „Nach etwa zehn Minuten hatten wir durch Niklas Mertens eine Riesenmöglichkeit zur Führung. Leider verfehlt er das Tor. Der Ball ging knapp unten links vorbei. Vielleicht hätte ein 1:0 dem Spiel einen anderen Verlauf gegeben.“ Entspannt kann Brakel-Coach Julian Middeke mit seinem Team in die Pause gehen, als Schiedsrichter Paul Schäfers die ersten 45 Minuten beendet.

 

Brakel hat alles im Griff

Frank Seltrecht

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich wenig am Geschehen auf dem Platz und die Gäste aus Brakel bestimmen weiter den Rhythmus im Spiel. Erneut ist es Frank Seltrecht, der die Führung der Spvg zum 4:0-Zwischenstand (66. Min.) ausbaut. Julian Middeke ist begeistert: „Das Tor zum 4:0 durch Frank Seltrecht war absolut sehenswert. Der Treffer aus etwa 50 Meter Entfernung war schon etwas Besonderes.“ Linus Herwing setzt mit seinem Tor zum 5:0 (80. Min.) den Schlusspunkt in der einseitigen Partie. „Ein absolut verdienter Sieg in Borgentreich. Glückwunsch an Frank Seltrecht, den Mann des Spiels“, erklärt Julian Middeke. Thomas Schulte muss anerkennen: „Verdiente Niederlage, wenn auch ein oder zwei Tore zu hoch. Brakel hat seine spielerische und läuferische Überlegenheit ausgespielt und verdient gewonnen.“

 

Fazit: Klarer Auswärtssieg der Spvg Brakel in Borgentreich. Das Team von Julian Middeke lässt keine Zweifel über den Spielausgang aufkommen und dominiert die Begegnung in der Roland-Kampfbahn. Am nächsten Spieltag wartet mit dem TuS Lipperreihe das nächste Schwergewicht auf die Orgelstädter.

 

Tore:

0:1 Frank Seltrecht (21. Min.)

0:2 Frank Seltrecht (33. Min.)

0:3 Frank Seltrecht (34. Min.)

0:4 Frank Seltrecht (66. Min.)

0:5 Linus Herwing (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 9

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich000Loss
Spvg Brakel325Win

More in