Connect with us

Der FC Augustdorf gibt sich keine Blöße

Spielbericht

(ts). Trotz des Spielpensums, das man aktuell abzuleisten hat, siegen die Augustdorfer weiterhin klar und sitzen dem Tabellenführer im Nacken. Weiterhin trennt nur ein Zähler den FC Augustdorf von Rang eins.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Osman Aycicek

Marc Wiemann, der Co-Trainer des FC Augustdorf, sieht seine Mannschaft „von Beginn an“ als „das spielbestimmende Team“ auftreten, das mit „viel Ballbesitz“ die Nase vorn hat. Anfangs beobachtet er noch, dass der entscheidende Pass es an Genauigkeit fehlen lässt, kann aber zuversichtlich ausmachen, dass es sich nach und nach abzeichnet, dass der erste Treffer für den FC Augustdorf fallen wird. In der 34. Spielminute ist es dann Deniz Ismail Kaymaz, der, nach einem Standard von Osman Aycicek, zum 0:1 trifft. Dabei spricht Marc Wiermann dem Vorlagengeber ein besonderes Lob aus, der den Torschützen punktgenau bedient. Drei Minuten später ist es eine Einzelaktion von Alexander Eck, die zum 0:2-Pausenstand führt. Eine unvollendete Großchance für seine Mannschaft notiert Wiemann noch vor der Pause.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Es geht weiter, wie gehabt

 

Nach Wiederanpfiff kommt der FC Augustdorf „genauso dominant aus der Kabine“, wie er in Halbzeit eins aufgetreten war, berichtet Marc Wiemann. Kurz nach dem Seitenwechsel, in Spielminute 47, kann Joel Weber eine Nachlässigkeit des gegnerischen Torhüters Tim Luca Wolf nutzen, die er durch ein starkes Pressing provoziert, teilt uns Marc Wiemann mit. Somit stellt Weber den Spielstand auf 0:3. Joel Weber (Bild rechts) ist erneut der Torschütze, der in der 74. Minute mit seinem Treffer den 0:4-Endstand in diesem Duell markieren kann.

 

 

Zufriedenheit beim FC Augustdorf

 

Auch wenn es nicht das Maximum ist, das man heute aus dem Spiel herausholt, ist Marc Wiemann sehr einverstanden mit dem Resultat und der dargebotenen Leistung: „Ein höheres Ergebnis war absolut möglich, aber wir können mit der Leistung heute sehr zufrieden sein.“

 

Fazit: Es bleibt weiterhin enorm spannend im Oberhaus der Liga. So wünscht man es sich – zumindest als neutraler Beobachter des Geschehens.

 

Tore:
0:1 Deniz Ismail Kaymaz (34. Min.)
0:2 Alexander Eck (37. Min.)
0:3 Joel Weber (47. Min.)
0:4 Joel Weber (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 25

Spielort

Sportplatz "Am Paradies"
Oesterholz-Haustenbeck, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt000Loss
FC Augustdorf224Win

More in