Connect with us

SF Oesterholz-Kohlstädt nach Kantersieg so gut wie durch

Spielbericht

(ab). Die SF Oesterholz-Kohlstädt feiern gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen einen gelungenen Nachmittag und fertigen die Gäste mit 6:0 ab.

 

 

Von André Bell

 

Sebastian Hüttmann

Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen erwischen an diesem Sonntag einen gebrauchten Tag. „Wir sind alles andere als gut in das Spiel gestartet. Gleich mit der ersten Aktion, die wir maßgeblich durch einen Fehler in der Abwehr begünstigt haben, geht Oesterholz-Kohlstädt in Führung“, berichtet Obmann Matthias Kuhlmann. Sebastian Hüttmann vollstreckt eiskalt zum 1:0 für die Hausherren. Erster Schuss, erstes Tor. Ein blitzsauberer Start für die SF Oesterholz-Kohlstädt, die danach aber ins Schwimmen geraten. Denn die SF Berlebeck-Heiligenkirchen übernehmen das Kommando und haben gute Chancen auf den Ausgleich. Timo Schiewe trifft nach einem Freistoß die Latte und Haris Marhosevic scheitet aus kurzer Distanz an Schlussmann Tim-Luca Wolf. „Wir waren drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen, wir hatten eine absolute Druckphase“, so Kuhlmann. Doch mitten in diese Druckphase hinein erzielt Oesterholz-Kohlstädt „aus dem Nichts“ das 2:0. Zweiter Schuss, zweiter Treffer. Torschütze: Sebastian Hüttmann. Mit dem 3:0 durch Erik Göbel „war die Messe gelesen“, urteilt Matthias Kuhlmann.

 

SF BHK erholen sich nicht mehr

In der zweiten Halbzeit haben die Gäste schnell gemerkt, „dass wir nicht mehr ins Spiel zurückkommen. Wir haben es auch nicht mehr hinbekommen, die Köpfe hoch und freizubekommen du uns von dem Nackenschlag vor der Pause zu erholen“. Die SF Oesterholz-Kohlstädt haben in der zweiten Halbzeit einfach „da weitergemacht, wo wir in der ersten Hälfte aufgehört haben“, so Björn Brinkmann, der Obmann der Hausherren. Während die SF BHK im zweiten Durchgang offensiv nicht mehr stattfinden, erhöhen die Gastgeber immer weiter. Nico Rellensmann erzielt das 4:0, Marnik Wobbe macht das 5:0 und Sebastian Hüttmann trifft per Strafstoß zum dritten Mal an diesem Nachmittag. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Kapitän Bastian Haase, der seit Wochen in bestechender Form ist und wahrscheinlich im letzten Spiel gegen den TuS Horn-Bad Meinberg fehlen wird.

 

Brinkmann: „Jungs haben die eigenen Stärken geglaubt“

Björn Brinkmann

Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen konnten „dem Gegner nicht mehr wirklich Paroli bieten können und so die weiteren Gegentreffer schlucken. In der Höhe vielleicht am Ende etwas zu hoch, aber unter dem Strich leider verdient verloren“, so das Urteil von Matthias Kuhlmann.

Björn Brinkmann ist „richtig stolz auf die Jungs, weil sie in allem, was wir gefordert haben, Eier gezeigt haben, nicht nervös geworden sind und an die eigenen Stärken geglaubt haben. Das alles hat uns geholfen und der Sieg ist auch in der Höhe komplett verdient“. Am kommenden spielfreien Wochenende wollen die SF Oesterholz-Kohlstädt „zuschauen, was die anderen machen und wollen dann an unserer Sportwoche unseren Fans einen schönen und erfolgreichen Saisonabschluss bescheren. Mich würde es freuen, wenn es dann am Pfingstmontag nicht noch um etwas gehen würde, sondern wir uns auf ein schönes, lockeres Spiel freuen können“.

 

Fazit: Die SF Oesterholz-Kohlstädt schicken eine klare Ansage an den Rest der Liga und fertigen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen mit 6:0 ab. Die Effizienz ist der Schlüssel zum Sieg.

 

Tore:

1:0 Sebastian Hüttmann (2. Min.)

2:0 Sebastian Hüttmann (23. Min.)

3:0 Erik Ole Göbel (43. Min.)

4:0 Nico Rellensmann (55. Min.)

5:0 Marnik Wobbe (77. Min.)

6:0 Sebastian Hüttmann (per Elfmeter; 83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 28

Spielort

Sportplatz "In der Rote"
In der Rote, Kohlstädt, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33189, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt336Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen000Loss

More in