Connect with us

Der TSV Horn landet ersten Sieg in 2023

Spielbericht

(ts). Nachdem man sich im März gegen den FC Augustdorf ein Remis erkämpft hatte, rechnete man beim TSV Horn sicherlich früher mit dem ersten Sieg im Jahr 2023. Jetzt ist es allerdings endlich soweit und man schreibt sich drei Zähler gut, die den neunten Rang in der Tabelle festigen.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Tuncay Kuz

Ender Ünal, der Manager des TSV Horn, sieht in den ersten 20 bis 25 Minuten einen Widersacher auf dem Platz, der „sehr aktiv und griffig in den Zweikämpfen“ agiert. Seine eigene Mannschaft hingegen wirkt anfangs noch „sehr passiv“. Diese Passivität öffnet dem Kontrahenten Räume, die zu Torchancen führen. Keeper Tuncay Kuz ist jedoch „immer zur Stelle“, wenn die Defensive es mal nicht schafft, den Ball in diesen Aktionen zu klären, berichtet Ünal.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Beim TSV Horn fehlen zunächst wenige Zentimeter

 

Tim-Luca Wolf

Man selbst kann sich ebenfalls Tormöglichkeiten erspielen, hat jedoch „Pech im Abschluss“, stellt Ünal fest. Cihat Keles köpft, in der 25. Spielminute, den Ball an die Latte und den anschließenden Nachschuss kann Tim Luca Wolf, der Keeper der SF Oesterholz-Kohlstädt, fachgerecht entschärfen. Ender Ünal kann zudem beobachten, dass seine Mannschaft nach Standards „einige Male gefährlich“ wird.

Cihat Keles

Björn Brinkmann, der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung der SF Oesterholz-Kohlstädt, sieht in der ersten Spielhälfte einen Gegner, der „zwar bissig und gut im Spiel“ ist, jedoch in seinen Offensivbemühungen keine große Virtuosität an den Tag legt. Nach etwa 25 Minuten ist der TSV Horn im Spiel, berichtet Ünal hingegen, und lässt keine Chancen mehr gegen sich zu. In der 40. Spielminute kann Cihat Keles einen Freistoß direkt verwandeln und den Spielstand auf 0:1 stellen. Mit diesem Zwischenergebnis geht es auch in die Halbzeitpause.

 

 

Es wird nochmal sehr eng

 

Nico Rellensmann

Björn Brinkmann sieht seine Elf nach dem Wiederanpfiff als das spielbestimmende Team auf dem Platz agieren. Nico Rellensmann feuert in der 47. Minute einen Freistoß an die Latte. „Ja, so ist es halt: Bei dem einen geht der Ball rein, bei uns geht der an die Latte“, stellt Brinkmann nüchtern fest. Der TSV Horn startet „mit einigen Umstellungen“ in die zweite Spielhälfte und spielt gleich von Beginn an „druckvoll“, teilt uns Ender Ünal mit. So braucht es nicht lange, bis Cihat Keles zum zweiten Mal in diesem Match trifft und den Vorsprung in der 48. Spielminute auf 0:2 erhöht. Im Anschluss notiert Ünal drei bis vier gute Chancen, um den Vorsprung weiter auszubauen.

 

 

Egge-Jungs verpassen Vorentscheidung

 

Simon Strohdiek

In der 65. Minute erzielt Simon Strohdiek, im Zuge eines Konters, jedoch den Anschlusstreffer, der die Sportfreunde nochmal beflügelt und sie den Druck erhöhen lässt. Es ergeben sich Chancen auf den Ausgleich. „In dieser Druckphase haben wir einige gute Konterchancen, die wir nicht nutzen können“, berichtet Ender Ünal, der gern noch einen weiteren Treffer seiner Mannschaft sehen würde. Es bleibt allerdings beim 1:2 und der TSV Horn verbucht den ersten Dreier des Jahres. Dass man den Ausgleich verhindern kann, rechnet Ünal seiner Mannschaft hoch an, die in den letzten Spielminuten vorbildlich „kämpft“, um „den Sieg über die Zeit“ zu bringen.

 

 

Der TSV Horn rangiert im soliden Mittelfeld der Liga

 

Es ist der erste Sieg, den man nach der Winterpause einstreichen kann. Ender Ünal (Bild rechts) ist dementsprechend sehr zufrieden mit den verbuchten Zählern: „Wir haben endlich mal wieder gewonnen. Insgesamt betrachtet sicherlich auch glücklich, aber nicht unverdient.“ Abschließend bleibt ihm noch zu sagen: „Glückwunsch an die Mannschaft und dem Gegner weiterhin viel Erfolg.“

 

 

Eine fragwürdige Entscheidung

 

Björn Brinkmann

Björn Brinkmann befindet es als „ärgerlich, dass nicht die beste Mannschaft gewonnen hat, sondern die, die in der Tabelle besser dasteht“ – das ist zumindest seine persönliche Meinung. Man hätte in der ersten Spielhälfte bereits „3:1 führen können oder müssen“, meint Brinkmann. Den Anschlusstreffer bewertet er als ein „schön herausgespieltes“ Tor und hadert ein wenig mit einer Entscheidung des Unparteiischen Carsten Müller: „Vielleicht hätte der Schiri auch einen Elfmeter für uns geben können. Nico wird erst vorm Sechzehner zweimal gehalten, bis er dann im Strafraum umgeknockt wird. Fragwürdig, aber auch das ein Sinnbild für diese Saison.“ Die Gelb-Rote Karte, die Philipp Pucker zum Ende der Partei hin sieht und Fabian Dietrichs fünfte Gelbe Karte „sind natürlich mehr als ärgerlich“, lässt uns Björn Brinkmann noch wissen. Beide Akteure werden dem Kader fehlen, wenn man am Sonntag um die nächsten, sehr wichtigen, Zähler kämpfen wird: „Nun gut, jetzt geht es zum ganz wichtigen Auswärtsspiel nach Pivitsheide gegen SuS. Eine kleine Vorentscheidung bahnt sich an.“

 

Fazit: Nach dem 6:0 am vergangenen Spieltag gegen den TuS Eichholz-Remmighausen verlieren die Sportfreunde knapp und es bleibt weiterhin spannend im Tabellenkeller.

 

Tore:
0:1 Cihat Keles (40. Min.)
0:2 Cihat Keles (48. Min.)
1:2 Simon Strohdiek (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Mai 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 23

Spielort

Sportplatz "In der Rote"
In der Rote, Kohlstädt, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33189, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt011Loss
Türkischer SV Horn112Win

More in