Connect with us

Schützenfest für die Sportfreunde

Spielbericht

(ts). Ein dominanter, klarer Sieg für die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt. Das hatte man sich sicherlich erhofft, doch in dieser Klarheit nicht unbedingt erwartet. Vor heimischer Kulisse am Paradies wird der TuS Eichholz-Remmighausen mit 6:0 vom Sportplatz geschossen.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Mohamed Awal Akambi Souhala

Tim Hosch, der Coach des TuS Eichholz-Remmighausen, berichtet, dass man vor dem Anstoß bereits „improvisieren“ musste. Dabei holte man sich Verstärkung aus der zweiten Mannschaft und von den Alt-Herren, um den Kader verhältnismäßig schlagkräftig zu gestalten und sich ausreichende Wechseloptionen zu ermöglichen.

Nico Rellensmann

Bereits in der neunten Spielminute erzielt Mohamed Awal Akambi Souhala den Führungstreffer für die SF Oesterholz-Kohlstädt. Ein durch Nico Rellensmann in der 45. Minute verwandelter Strafstoß markiert den 2:0-Pausenstand in dieser Partie. „2:0 zur Halbzeit war eigentlich zu wenig, da du bei so einem Ergebnis den Gegner noch an der Stange hältst“, lautet das Fazit zur ersten Halbzeit von Björn Brinkmann, dem 1. Vorsitzenden der Fußballabteilung der SF Oesterholz-Kohlstädt.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Vier Tore in der zweiten Spielhälfte

 

Marnik Wobbe

Der Spielplan des TuS Eichholz-Remmighausen, vorrangig defensiv zu agieren und gelegentliche Nadelstiche zu setzen, geht nicht auf. Tim Hosch beobachtet einen Widersacher, dessen „Kampfeswille ein bisschen ausgeprägter“ als der eigene ist. Nach dem Seitenwechsel ist es Marnik Wobbe, der, in der 79. Spielminute, den Treffer zum 3:0 erzielt. Damit ist „der Bann gebrochen“, stellt Björn Brinkmann im Gespräch mit Lippe-Kick fest. Eine Minute später ist es erneut Marnik Wobbe, der den Ball einnetzt und den Spielstand auf 4:0 stellt. Erik Ole Göbel (Bild rechts) erhöht in der 88. Spielminute den Vorsprung der Sportfreunde auf 5:0. Zu allen Treffern kann Björn Brinkmann uns heute mitteilen, dass sie „schön herausgespielt“ sind. Was ihn besonders freut, ist, dass man „hinten nichts anbrennen“ lässt und die Null bis zum Abpfiff steht. Nico Rellensmann platziert in der 90. Minute das Runde im Eckigen und markiert damit den Endstand von 6:0 in diesem-Match.

 

 

Brinkmann schaut positiv auf die nächsten Aufgaben

 

Björn Brinkmann

Björn Brinkmann ist naturgemäß sehr zufrieden nach diesem klaren Sieg der Sportfreunde: „Heute war es ein absolut verdienter Sieg – auch in der Höhe. Eichholz-Remmighausen hat nach vorn fast nichts hinbekommen, haben sich nur auf lange Dinger und Standards konzentriert. Wenn einer mal nach vorn spielen wollte, dann wir.“ Nun steht erneut ein Heimspiel vor der Tür, das man am Mittwoch absolvieren wird. Nach dem heutigen Erfolg äußert Björn Brinkmann sich zuversichtlich im Hinblick auf die anstehende Partie: „So kann es weitergehen und vielleicht gelingt uns am Mittwoch ja der nächste Coup gegen den TSV Horn in Kohlstädt.“

 

 

Man nimmt die Dinge ernst – egal, wie die Rahmenbedingungen sich präsentieren

 

Tim Hosch

Tim Hosch spricht von einer „nicht optimalen Vorbereitung“ auf dieses Match. „Ich denke, wir sind dem Wettbewerb in der Hinsicht zumindest treu geblieben, dass wir wenigstens antreten, wir schenken keine Punkte ab, sondern wir stellen uns der Aufgabe“, erklärt er und unterstreicht, dass man nicht mit dem Willen angetreten ist, „drei Punkte abzugeben“. Darüber, dass es keine leichte Aufgabe werden wird, war man sich dabei im Klaren.

 

 

Der Blick nach vorn

 

Tim Hoschs Analyse fällt „nüchtern und enttäuscht aus“. Konkreter: „Ich glaube, wir sind noch gut davongekommen, mit dem Ergebnis“, gesteht er. Allerdings war man im Vorfeld, aufgrund der Anstrengungen der letzten Wochen und dem Umstand, dass viele Akteure sich die Zeit zur Regeneration genommen haben, bereits davon ausgegangen, dass „die Spannung ein wenig raus“ ist. Tim Hosch lässt seinen Glückwunsch an den Kontrahenten ausrichten und kündigt für das „vorletzte Heimspiel der Saison“ an, dass man „mit voller Kaderstärke“ das anstehende Match „siegreich gestalten“ möchte. Das Ziel: „Ein versöhnlicher Saisonabschluss.“

 

Fazit: Ein sehr wichtiger Sieg für die Sportfreunde. Man klettert einen Rang höher und tankt ordentlich Selbstvertrauen mit diesem 6:0-Sieg.

 

Tore:
1:0 Mohamed Awal Akambi Souhala (9. Min.)
2:0 Nico Rellensmann (per Elfmeter; 45. Min.)
3:0 Marnik Wobbe (79. Min.)
4:0 Marnik Wobbe (80. Min.)
5:0 Erik Ole Göbel (88. Min.)
6:0 Nico Rellensmann (90. + 1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. April 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 26

Spielort

Sportplatz "In der Rote"
In der Rote, Kohlstädt, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33189, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt246Win
TuS Eichholz-Remmighausen000Loss

More in