Connect with us

Sebastian Hüttmann macht vier Hütten

Spielbericht

(ts). Mit vier Toren ist Sebastian Hüttmann heute der Mann des Spiels, der allen Zweiflern beweist, dass die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt es auch aus eigener Kraft geschafft hätten, den Ligaverbleib, in einem Spiel gegen einen Gast aus dem Oberhaus, zu bewerkstelligen und dass sie zweifelsohne in die A-Liga gehören.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Sebastian Hüttmann

Toni Tiburzy, der Coach des TuS Horn-Bad Meinberg, berichtet, dass man „mit einem sehr ausgedünnten Kader“ antritt und dabei noch das Risiko eingeht, „eine neue taktische Ausrichtung“ zu testen. Sebastian Hüttmann trifft in der 12. Spielminute zum 1:0 für die Gastgeber. Toni Tiburzy kann auf der anderen Seite beobachten, dass „die Moral passt“, die Chancenverwertung seiner Elf allerdings zu wünschen übrig lässt.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Hüttmann legt nach

 

Hendrik Laabs

Nach dem Seitenwechsel trifft Sebastian Hüttmann erneut und stellt den Spielstand, in der 53. Minute, auf 2:0. Der TuS Horn-Bad Meinberg kämpft weiter und erspielt sich zunächst den Anschlusstreffer durch Hendrik Laabs in der 66. Spielminute. Chris Capelle kann dann in der 84. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. „Dem 3:2 ein klarer Fehleinwurf voraus. Wenn der Schiri das sieht (er hatte freie Sicht), dann geht die Partie Unentschieden aus und beide sind zufrieden“, berichtet Tony Tiburzy zum dritten Treffer, den Sebastian Hüttmann in der 90. Minute für sich verbuchen kann. In der Nachspielzeit legt Hüttmann noch einen drauf und markiert den 4:2-Endstand in diesem Match.

 

 

Von Geschenken und Erfahrungen

 

Toni Tiburzy

„Drei von vier Toren sind Geschenke“, ärgert sich Toni Tiburzy. Zudem vergibt man zwei Strafstöße und „etliche Großchancen, sodass auch Oesterholz-Kohlstädt nach dem Spiel gar nicht wusste, wie man das gewinnen konnte“, lässt uns Tiburzy noch wissen. Schlussendlich sieht er seine Mannschaft „für eine gute Moral nicht“ belohnt. Dennoch gibt es etwas Positives mitzunehmen aus diesem Match: „Die neue taktische Ausrichtung hatte in Teilen gut funktioniert. Aus dem Grund gehe ich doch mit einem nicht so schlechten Gefühl in die ersehnte Pause.“

 

Fazit: Die erste Mannschaft der SF Oesterholz-Kohlstädt beschert dem Sportfest, das man übers lange Wochenende zelebrierte, einen krönenden Abschluss.

 

Tore:
1:0 Sebastian Hüttmann (12. Min.)
2:0 Sebastian Hüttmann (53. Min.)
2:1 Hendrik Laabs (66. Min.)
2:2 Chris Capelle (84. Min.)
3:2 Sebastian Hüttmann (90. Min.)
4:2 Sebastian Hüttmann (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 30

Spielort

Sportplatz "Am Paradies"
Oesterholz-Haustenbeck, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt134Win
TuS Horn-Bad Meinberg022Loss

More in