Connect with us

Der erste Dreier für den TuS Kachtenhausen

Spielbericht

(ts). Der Bann ist gebrochen und man beendet in dieser Saison zum ersten Mal ein Spiel mit einem Sieg. An einem dritten Spieltag mag das nicht sonderlich spektakulär klingen, allerdings ist damit festgestellt, dass auf eine Niederlage ein Unentschieden und darauf nun ein Sieg für den TuS Kachtenhausen gefolgt ist. Somit ist eine klare Tendenz auszumachen und auch, dass man in der Liga angekommen ist.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Privatperson oder als Verein? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Marnik Wobbe

Andree Köhler, der Obmann des TuS Kachtenhausen, sieht seine Mannschaft in der 28. Spielminute durch Sören Rottschäfer in Führung gehen. Marnik Wobbe gelingt, in der 38. Minute, der Ausgleich. Gerade einmal sechzig Sekunden darauf trifft Jason Tissen zum 2:1 und Kamal Awsse baut diese Führung in der 43. Spielminute auf 3:1 aus, bevor es in die Kabinen geht.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Es fallen weitere drei Tore

 

Kamal Awsse

Mit seinem zweiten Treffer in diesem Match schraubt Kamal Awsse den Spielstand in der 66. Minute auf 4:1 hoch. Nico Rellensmann netzt in der 85. Minute ein und verkürzt auf 2:4. In der Nachspielzeit markiert Kamal Awsse dann seinen dritten Torerfolg und gleichzeitig den 5:2-Endstand zugunsten vom Aufsteiger.

 

 

„Luft nach oben“

 

Andree Köhler

„Wir wussten, dass es nicht einfach wird, dass wir auf eine Mannschaft treffen, die nicht gut gestartet ist, aber im Pokal Selbstvertrauen gesammelt hat“, berichtet Andree Köhler. In der Vorbereitung hatte man „bewusst auf Rasen trainiert“, um nicht vollends ungewohnte Bedingungen vorzufinden. Köhler räumt ein, dass man am heutigen Tag „bestimmt nicht“ seine „beste Leistung“ präsentiert, doch schlussendlich verbucht man die drei Zähler. „Spielerisch wissen wir selbst, dass noch Luft nach oben ist“, kann der Obmann des Vereins selbstkritisch feststellen.

 

 

 

Ein verdienter Dreier für den TuS Kachtenhausen

 

Stephan Lehne

Der Widersacher erspielt sich seine Torchancen, jedoch präsentiert sich Stephan Lehne, der Torhüter des TuS Kachtenhausen, heute „wieder einmal“ in einer „überragenden“ Form und kann zur Stelle sein, wenn es den SF Oesterholz-Kohlstädt gelingt, die Abwehr zu überwinden, beschreibt Köhler das Spielgeschehen und die eigene Offensive findet ebenfalls lobende Erwähnung in seinem Bericht: „Im Angriff haben sich die Jungs einige Chancen rausgespielt und hätten sicher noch mehr Tore schießen können. Im Angriff sehr stark: Kamal Awsse mit drei Toren und einem Assist.“ So bleibt Köhler zusammenfassend nur zu sagen: „Endlich die ersten drei Punkte und das, in meinen Augen, auch absolut verdient.“

 

 

Schwache Chancenverwertung

 

Björn Brinkmann

Björn Brinkmann, der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung der SF Oesterholz-Kohlstädt, unterschreibt: „Letztendlich ist es ein verdienter Sieg von Kachtenhausen, wo wir einfach nicht die klaren Torchancen verwerten.“ Hätte man es vermieden, nach dem 1:1-Ausgleich, praktisch im direkten Gegenzug, das 1:2 zu kassieren und zudem die eigenen Torchancen in dieser Spielphase in Torerfolge ummünzen können, wäre der weitere Spielverlauf ein ganz anderer gewesen und das Match „vielleicht 4:4 oder 5:5“ ausgegangen, denkt Brinkmann. Nun steht man „mit leeren Händen da“, stellt er enttäuscht im Gespräch mit Lippe-Kick fest. Für das anstehende Spiel gegen den TuS Horn-Bad Meinberg hält Björn Brinkmann eine „Überraschung“ für möglich, lässt er uns wissen.

 

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen wird hier und da als einer der Favoriten für das Überraschungsteam gehandelt und wird mit diesem Sieg den Erwartungen gerecht. Die SF Oesterholz-Kohlstädt finden sich nach dem Match auf dem letzten Rang wieder und bleiben hinter den eigenen Erwartungen zurück. Dass die Sportfreunde über die nötigen Qualitäten und das Potenzial verfügen, um nicht dort unten im Tabellenkeller verweilen zu müssen, ist wohl allgemein bekannt. Jetzt gilt es, dieses Potenzial in Gänze abzurufen!

 

Tore:
0:1 Sören Rottschäfer (28. Min.)
1:1 Marnik Wobbe (38. Min.)
1:2 Jason Tissen (39. Min.)
1:3 Kamal Awsse (43. Min.)
1:4 Kamal Awsse (66. Min.)
2:4 Nico Rellensmann (85. Min.)
2:5 Kamal Awsse (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. August 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 3

Spielort

Sportplatz "In der Rote"
In der Rote, Kohlstädt, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33189, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt112Loss
TuS Kachtenhausen325Win

More in