Connect with us

Scarlata-Ärger nach überraschender Heimpleite

Spielbericht

(bs). Die SG Bentorf/Hohenhausen III kann mit dem 3:0-Sieg in Humfeld einen Platz in der Liga gutmachen. Sie stehen nun mit 30 Punkten auf dem sechsten Rang und robben sich zwei Punkte an die SG Bega/Humfeld II heran.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Marius Sieker

„Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Dass wir dieses Spiel verlieren, ist unglaublich“, der SG Bega/Humfeld II-Coach Dennis Scarlata kann es gar nicht fassen, was er da auf dem Platz sieht. Der Gastgeber hat in der ersten Halbzeit mehrere Großchancen. „Wir müssen bereits 4:0 oder 5:0 führen“, findet er. Allerdings kommen dann die Gäste, die SG Bentorf/Hohenhausen III, zum Zug. Per Eckstoß kommen sie vor den Kasten der Hausherren und erzielen in der 25. Minute das 1:0 durch Marius Sieker. Die Kalletaler erzeugen meist Torgefahr über lange Bälle, die zum größten Teil total harmlos sind. „Wie es zur Halbzeit 0:1 stehen kann, ist mir ein Rätsel“, hadert Scarlata zum Pausenpfiff. „Die SG Bega/Humfeld II ist die erste Hälfte stärker als wir“, gibt auch der SG Ben/Hoh III-Coach Jakob Frühsorger ehrlich zu.

 

Ärger über Elfmeter und Platzverweis

 

Marvin Siekmeier

Nach der Pause wollen die Hausherren genauso weiterspielen wie bisher. Sie haben auch schon die ersten Chancen, dann wird ihnen das Spiel komplett aus der Hand gerissen. Der Schiedsrichter Patrick Boyce gibt nach einem Foul im Strafraum sofort Elfmeter und eine Rote Karte für die SG Bega/Humfeld II. „Der angebliche Elfmeter zum 2:0 ist eine absolute Fehlentscheidung, sowie die Rote Karte für eine angebliche Beleidigung“, ist Scarlata stocksauer nach der Entscheidung des Schiedsrichters. Beide Aktionen werden draußen von einem Schiedsrichter als extreme Fehlentscheidungen eingestuft, „mehr will ich dazu nicht sagen“. Der Coach ist mehr als bedient und sie müssen das Spiel dann in Unterzahl weiterspielen. Das Elfmetertor hat in der 51. Spielminute Coach und Kicker Jakob Frühsorger verwandelt. In der 68. Minute machen sie durch Marvin Siekmeier das 3:0 und das Spiel ist entschieden.

 

„Wir haben verloren, weil wir mit einem 0:1, statt einem 5:0 in die Halbzeit gehen“

 

 

Dennis Scarlata

Auch wenn der Gastgeber mit inzwischen drei Toren hinten liegt, „sind wir für mein Empfinden die bessere Mannschaft. Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, gegen wen wir da spielen“, so Scarlata. Am Ende müssen sie sich aber die Niederlage selber zuschreiben. „Wir haben nicht wegen des Schiris oder dem Gegner verloren. Wir haben verloren, weil wir mit einem 0:1, statt einem 5:0 in die Halbzeit gehen“, so seine ganz klare Meinung. Sein Ziel für die kommenden Spiele: „Wir müssen einfach unsere Chancen nutzen, dann sind solche Spiele zur Halbzeitpause schon entschieden“. Jetzt richtet sich der Blick Richtung Derby am Sonntag. Dort geht es dann gegen den aktuellen Tabellenführer, den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Der SG Bentorf/Hohenhausen III-Coach ist sich sicher: „Wenn Bega/Humfeld II keine rote Karte kassiert, kann das Spiel noch unentschieden oder sogar verloren gehen“.

 

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen III hat sich aufgrund einer starken zweiten Halbzeit die drei Punkte verdient. Die SG Bega/Humfeld II hadert mit ihren vielen hochkarätigen Chancen in Runde eins und sie gehen daher ohne Punkte vom Platz.

 

Tore:
0:1 Marius Sieker (25. Min.)
0:2 Jakob Frühsorger (Elfmeter – 51. Min.)
0:3 Marvin Siekmeier (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II000Loss
SG Bentorf/Hohenhausen III123Win

More in