Connect with us

Ein Tor reicht zum entscheidenden Sieg

Spielbericht

(bs). Die SG Bega/Humfeld II macht es spannend bis zum Schluss. Das Team gewinnt am Ende ganz knapp mit einem 1:0 gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II. Nach fünf Partien besitzen sie jetzt neun Punkte und sind Sechster in der Liga. Dagegen läuft es für die Gäste weiterhin sehr bescheiden und sie warten immer noch auf den ersten Sieg der Saison.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Maurice Mellies

Die SG Bega/Humfeld II macht sich das Leben wieder selber schwer. Sie starten die Partie eigentlich gar nicht so schlecht und gehen relativ schnell in Führung. Dies durch einen Freistoß von der Mittellinie, der vom Kapitän Maurice-Luca Mellies getreten wird. Er schießt den Ball auf die linke Seite, wo Oguz Erk durchläuft, in den Sechzehner zieht, einen Haken schlägt und die Kugel überlegt in die Ecke schiebt.

Oguz Erk

Endlich hat es geklappt, da vorher schon eine hundertprozentige Chance vergeben wird. Der Gastgeber nutzt im ersten Abschnitt seine Möglichkeiten zu wenig. Da hätten sie auch gut und gerne drei oder sogar vier Tore schießen können. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II kommt auch zu einigen Abschlussaktionen, aber da sind keine brandgefährlichen mit dabei. Somit geht es mit einer knappen Führung in die Pause.

 

 

„Eine Punkteteilung wäre gerecht“

 

 

Ricardo Lit

Danach geht es im Prinzip so weiter, aber die SG LTW II kommt jetzt etwas häufiger auf das Gehäuse der Hausherren zu, weil sie auch die Chancen zum Ausgleich haben. In der letzten Konsequenz fischt ihr Keeper Ricardo Lit die Bälle stark heraus. In vielen Situationen verhalten sie sich einfach zu ungeschickt und laden ihren Gegner ein, offensiv aktiver zu werden. Der Gastgeber selbst erspielt sich noch einige Torchancen. Sie sind aber im letzten Angriffsdrittel zu ungenau und ungeschickt. Ein echtes Highlight ist in der 76. Minute das Comeback von Alexander Peter Michalek (Bild links). Der eingewechselte Spieler hat sein letztes Match im September 2018 bestritten. Er musste lange wegen Knieproblemen pausieren. Michalek war die letzten Wochen beim Training mit dabei und ist seit jetzt genau fünf Jahren wieder zurück auf dem Platz. „Eine Punkteteilung wäre gerecht“, verdeutlicht der SG LTW II-Coach Jan Rügge gegenüber Lippe-Kick. Seine Jungs präsentieren sich trotz der Niederlage sehr gut und mutig.

 

Fazit: Insgesamt keine gute Partie der SGBega/Humfeld II. Positiv zu erwähnen, sind aber die drei wichtigen Punkte, die sie jetzt haben und dass sie zu null spielen. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II hat hinten zwar Chancen zugelassen, aber ebenso vorne welche erspielt, um eine Bude zu machen.

 

Tore:
1:0 Oguz Erk (14. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 6

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II101Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Loss

More in