Connect with us

SG Belle/Cappel bleibt vorne

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel verteidigt ihre Spitzenposition mit einem 4:0 über den FC Fortuna Schlangen. Gleichzeitig nimmt der Aufsteiger damit Revanche für die Hinspiel-Niederlage.

 

 

Von André Bell

 

Mark Meinhardt

Die Voraussetzungen waren gut für die SG Belle/Cappel, denn auf Seiten der Gäste aus Schlangen hatte man sich dazu entschieden, den Fokus auf das Spiel der zweiten Mannschaft zu legen, die gute Chancen auf den Aufstieg aus der C-Liga hat. Das „Restaufgebot“, wie es Fortuna-Coach Mark Meinhardt bezeichnet, hat sich allerdings „nicht so schlecht verkauft, wie das Ergebnis vermuten lässt“. Allerdings sorgt Robin Schlingmann bereits in der dritten Minute für das 1:0 der Hausherren. Die Defensive der SG wird zudem in den ersten 45 Minuten vor keine großen Herausforderungen gestellt, wie Coach Timo Welsandt erzählt: „Schlangen spielte in der ersten Hälfte fast nur Langholz und das konnten wir ziemlich gut wegverteidigen.“ Nachdem die SG Belle/Cappel schnell das 1:0 erzielt hat, ist die Welsandt-Elf „in einem über weite Strecken ausgeglichen Spiel stets mit Kontern gefährlich, wie auch beim 2:0“, so Meinhardt. Andreas Fot erzielt den 2:0-Pausenstand.

 

Welsandt: „Wir wollten den Sieg etwas mehr“

Robin Schlingmann

In Hälfte zwei geht es „viel hin und her, mit leichten Vorteilen für uns, wir wollten den Sieg einfach etwas mehr“, erläutert Timo Welsandt den entscheidenden Unterschied. Fortuna Schlangen hat nach der Halbzeit eine gute Phase, „in der wir uns nicht belohnen“, ärgert sich Mark Meinhardt. „Und dann sticht Cappel zum dritten und vierten Mal.“ Noch einmal Robin Schlingmann und Wilhelm Bussemeier sorgen für einen am Ende ungefährdeten 4:0-Heimsieg. „Man merkte zwar gerade hinten raus, dass wir am Dienstag reichlich Körner gelassen haben, trotzdem gerade kämpferisch eine Topleistung von unserem Team“, lobt der SG-Coach. Sein Urteil: „Mit unserem hohen Tempo ist es uns häufig gelungen, Schlangen unter Druck zu setzen. In der Höhe geht der Sieg in Ordnung.“ Mark Meinhardt empfindet den Sieg als „zwei Tore zu hoch. Der Sieg ist aber natürlich verdient.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel bleibt nach dem ungefährdeten Heimsieg in der Spitzenposition, das Aufstiegsrennen mit dem FC Augustdorf bleibt aber spannend.

 

Tore:

1:0 Robin Schlingmann (3. Min.)

2:0 Andreas Fot (22. Min.)

3:0 Robin Schlingmann (60. Min.)

4:0 Wilhelm Bussemeier (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 25

Spielort

Sportplatz Cappel
Residenzstraße, Cappel, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel224Win
FC Fortuna Schlangen000Loss

More in