Connect with us

Kurioses Tor in der Nachspielzeit

Spielbericht

(bs). Die SG Belle-Cappel II bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Auch wenn die Spielentscheidung erst sehr spät fällt, haben sie die nächsten drei Punkte auf dem Konto. Sie klettern einen nach oben auf die zweite Position. Die SG Istrup-Brüntrup II verliert etwas unglücklich. Es geht somit runter von der zwei auf die vier.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Lukas Schröder

Es ist ein zerfahrenes Spiel. In diesem läuft alles nicht so nach Plan für die Istrup-Brüntruper-Gäste. Zunächst hat Stamm-Keeper Pascal Schrader das Warmmachen abbrechen müssen und dafür muss Spieler Lukas Schröder für ihn als Ersatz in das Tor. Mit Christian Wippich, David Mönkemeyer und Kevin Guddat hat der SG IB II-Coach Sascha Diemerling drei angeschlagene Spieler in die Startelf schicken müssen, weil auf diese Leader können sie nicht gegen solch ein starkes Team, wie die SG Belle-Cappel II verzichten. Die Lädierten können aber nicht 100 Prozent im Spiel leisten.  Mönkemeyer muss nach einer guten halben Stunde das Spielfeld vorzeitig verlassen, da er seit Beginn der Partie Schmerzen verspürt. In der ersten Halbzeit verletzt sich dann noch ihr Sechser Fynn Tegt (Bild rechts) nach einem harten Zweikampf an der Schulter und muss anschließend ins Krankenhaus. „Beste Genesungswünsche an Fynn Tegt“, so der mitfühlende Be-Ca II-Coach Ackmann. Es kommt kein Spielfluss in die Reihen vom Gastgeber auf. Sie haben gefühlt 90 Prozent Ballbesitz, aber sie sind im letzten Drittel zu harmlos und kreieren zu wenige Torchancen. Wenn sie welche haben, sind diese dann selten gefährlich. Der Gegner beschränkt sich ausschließlich auf die Zerstörung ihres Spiels. Teilweise ist es an der Grenze der sportlichen Härte. „Eine andere Spielidee habe ich nicht erkannt“, erklärt uns SG Belle-Cappel II-Trainer Ralf Ackmann nach der ruppigen Spielart des Gegners.

 

„Die Hausherren lachen wahrscheinlich heute noch“

 

Christian Hausstätter

Der Gäste-Stürmer Moritz Werner kassiert nach einer unnötigen Aktion in der 65. Minute die gelb-rote Karte. Auch in Unterzahl kommen die Gäste besser ins Spiel und können sich auch einige gute Chancen herausspielen. Eigentlich sieht alles nach einem 0:0 aus, wäre da nicht die Nachspielzeit. Statt zwei angezeigten Minuten gibt der Schiedsrichter Maurice Lohöfer sechs und zeigt zur Verwunderung aller Anwesenden in der letzten Sekunde noch auf den Elfmeterpunkt. „Ich habe mich schon mit einer Punkteteilung abgefunden, was mich sehr ärgert“, so Ackmanns Feststellung.

Malik Schacht

Nach einer Muster-Grätsche, der Ball ist sowieso schon im Aus, von Christian Hausstätter, kommt Belle-Cappel II-Kicker Malik Schacht zu Fall und der Schiedsrichter gibt Elfmeter. So kommt es, dass kurz vor dem Schlusspfiff er sich in Szene setzt, dann sich in Richtung Tor bewegt und plötzlich von den Beinen geholt wird. „Grundsätzlich vielleicht nicht unbedingt ein Elfmeter“, findet der Heimcoach. „Die Hausherren lachen wahrscheinlich heute noch über diese Entscheidung“, erzählt uns Sascha Diemerling.

 

Das späte Tor spaltet die Gemüter

 

 

Christopher Werner

Somit schnappt sich ihr Capitano Christopher Werner den Ball und versenkt die Kugel sicher im Tor. Der sehr gute Ersatz-Torwart Lukas Schröder kann diesen gekonnten Schuss letztlich nicht halten. „Unter dem Strich wäre eine Punkteteilung möglich“, so Ackmanns Urteil. „Aber wir müssen mit dieser Spielentscheidung leben“, fügt er noch hinzu. Aufgrund der ersten Halbzeit ist es „vielleicht ein verdienter Sieg, allerdings wäre ein Remis mehr als gerecht“, so Diemerlings Spielanalyse.

Ralf Ackmann

„Meine Mannschaft hat trotz allen Umständen, sich in dieser Partie nicht hängen lassen und fightet bis zum Ende“, so der zufriedene Coach. Bedauerlicherweise können sie sich dank der Geschehnisse in der 92. Minute nichts davon kaufen. Besonders stolz ist er auf den Keeper Lukas Schröder. Dieser hält alles, was auf seinen Kasten kommt. Bis auf besagten Elfmeter. „Er ist ein sehr guter Rückhalt für uns“. Ebenfalls begeistert ist er vom Innenverteidiger Fynn Redeker. „Er strahlt von Anfang an in seinem ersten sehr hitzigen und unruhigen Spiel, sehr viel Ruhe aus und hält unsere Abwehr zusammen“, so berichtet der erleichterte Gäste-Trainer.

 

Fazit: Aufgrund der Spielanteile ist es ein verdienter, aber auch glücklicher Sieg für die SG Belle-Cappel II. Dieses Spiel kann durchaus auch Unentschieden enden.

 

Tor:
1:0 Christopher Werner (90. + 2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II011Win
SG Istrup/Brüntrup II000Loss

More in