Connect with us

Kein Gewinner auf dem Beller Sportplatz

Spielbericht

(bs). Auf dem Papier befinden sich beide Teams auf Augenhöhe. In der Liga haben sie dies auch untermalt und sich mit einem Remis verabschiedet. Die SG Belle-Cappel III bleibt damit weiter Neunter und der SV Diestelbruch-Mosebeck III macht es sich auf dem achten Rang gemütlich.

 

Ihr wollt Dinge auf die Reise senden? Klickt euch hier hinein!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Dennis Slawinski

Es ist zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit wird die SG dann etwas besser und belohnt sich in der 30. Minute durch Niklas Diekmann, der durch einen langen Ball von Oliver Mundhenk alleine auf den gegnerischen Torwart Dennis Slawinski zuläuft und das 1:0 markiert. So geht es dann auch mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

 

Beide Teams hadern mit ihren vergebenen Chancen

 

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich und die SG verpasst es, den Deckel drauf zu machen und kassiert in der 72. Minute durch einen Schuss aus knapp 20 Metern, der flach ins lange Eck geschossen wird, den verdienten 1:1-Ausgleich. Die ersten beiden Versuche des Torschützen sind noch nicht so gefährlich, der dritte jedoch sitzt dann. In der Schlussviertelstunde haben beide Mannschaften noch die eine oder andere Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, aber beide Seiten nutzen ihre teils sehr guten Möglichkeiten nicht und so endet das Spiel mit einer gerechten Punkteteilung.

 

 

Das ordentliche Torwart-Debüt

 

 

Max Mania

„Bis auf die Chancenverwertung kann man der Mannschaft heute nichts vorwerfen, die bis zum Ende kämpft und alles gibt“, erklärt uns der SG Belle-Cappel III-Betreuer Fabian Beine im Lippe-Kick-Interview nach dem Spiel. „Wir nutzen einfach viele Chancen nicht. Das muss sich natürlich nächstes Jahr ändern“, ist sich Mania zu einhundert Prozent sicher. „Ansonsten bin ich mit dem 1:1 zufrieden“. Diesmal steht zwischen ihren Pfosten ein Torwart-Debütant. „Er macht seinen Job ordentlich, auch wenn ein paar Wackler dabei sind“, beschreibt es Mania gegenüber Lippe-Kick.

 

 

 

Fazit: Ein gerechtes Unentschieden für beide Teams. Die SG Belle-Cappel III sowie der SV Diestelbruch-Mosebeck III vergeben einfach zu viele Torchancen.

 

Tore:
1:0 Niklas Diekmann (30. Min)
1:1 K. A. (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 29

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III101Draw
SV Diestelbruch-Mosebeck III011Draw

More in