Connect with us

Ackmanns-Elf behält die Tabellenführung!

Spielbericht

(bs). Die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II zeigt sich zum zweiten Mal in Folge mit einem 5:0-Sieg. Diesmal überrollen sie den SV Diestelbruch-Mosebeck III. Auf dem goldenen Thron sitzt das Ackmann-Team vorerst bequem. Die Jan Meier-Elf muss dagegen nach zwei Partien wieder eine Niederlage in Kauf nehmen. Einen guten siebten Rang, damit einen Mittelfeldplatz, können sie vorerst eintüten.

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT; FRISCHE; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Lukas Schäfer

In den ersten 45 Minuten findet die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II schwer in die Begegnung. Sie sind zu hektisch und schlampig im Passspiel. Das einzige Positive ist das Ergebnis zur Halbzeitpause, da Lukas Schäfer in der 15. Minute aus halbrechter Position aus etwa 20 Metern den Ball mit links ins lange Eck befördert.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Meiers-Team wird effektiver

 

Malik Schacht

Danach werden die Hausherren zielstrebiger und ebenfalls effektiver mit den Pässen. Beim 2:0 in der 55. Minute profitiert Malik Schacht von einem schönen Steckpass, kann alleine auf den gegnerischen Torwart Jan Meier zulaufen und souverän abschließen. Beim 3:0 in der 65. Minute, ebenfalls von Schacht, spielen sie schön über die rechte Seite, die Kugel wird quer gelegt, sodass er nur noch einschieben muss. Das 4:0 in der 74. Minute resultiert aus einem Elfmeter, den Ahmad Alsayyed, der selbst gefoult wird, sicher verwandelt. Den Schlusspunkt in dieser doch recht eindeutigen Begegnung setzt Yannik Zürn in Minute 81. Der sich kurz hinter der Mittellinie das Spielgerät erobert und im Eins-gegen-eins-Duell mit dem Torwart eiskalt bleibt. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg“, freut sich der SG BCL II-Coach Ralf Ackmann. Trotz der hohen Niederlage, „bin ich zufrieden mit meiner Mannschaft“, so der überzeugte SV Di-Mo III-Trainer und Keeper Jan Meier. „Nächste Woche greifen wir wieder voll an“, versichert er uns glaubhaft bei Lippe-Kick. Dann geht es für sie gegen den TSV Horn II.

 

Fazit: Der SV Diestelbruch-Mosebeck III kämpft über 70 Minuten recht ordentlich. Letztendlich ist die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II über das gesamte Spiel das bessere Team und gewinnt verdient. Allerdings zwei Tore zu hoch.

 

Tore:
1:0 Lukas Schäfer (15. Min.)
2:0 Malik Schacht (55. Min.)
3:0 Malik Schacht (65. Min.)
4:0 Ahmad Alsayyed (per Elfmeter; 74. Min.)
5:0 Yannik Zürn (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 8

Spielort

Sportplatz Cappel
Residenzstraße, Cappel, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel/Leopoldstal II145Win
SV Diestelbruch-Mosebeck III000Loss

More in