Connect with us

SG BCL distanziert den Verfolger

Spielbericht

(hk). Made my day. Wenn auch die Big-Point-Spiele gewonnen werden, dann fühlt es sich ziemlich gut an. Nach dem 3:1-Heimsieg gegen den Seriensieger TuS Kachtenhausen erlebt die SG Belle-Cappel-Leopoldstal so einige Glücksgefühle und verteidigt ihre Spitzenposition im Detmolder Kreisoberhaus. Die Gerechtigkeit siegt, denn SG-Chef-Trainer Timo Welsandt betont: „Wir gehen heute verdient als Sieger vom Feld.“ Durchaus enttäuscht konstatiert TuSK-Obmann Andree Köhler gegenüber Lippe-Kick: „Am Ende des Tages haben wir leider nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.“

 

Von Henning Klefisch

 

 

Felix Spilker

Vor allem in den ersten 45 Minuten sind die Schützlinge von Chef-Trainer Timo Welsandt im Spitzenspiel dieser 14. Runde ihrem Kontrahenten haushoch überlegen. Das Gegenpressing funktioniert hervorragend. In allen Facetten kontrollieren und dominieren die Ost-Lipper auf dem Istruper Kunstrasenplatz die Szenerie.

Marvin Schmidt

Sie lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, produzieren einige spannende Abschlussaktionen. In der Crunch-Time vom ersten Spielabschnitt belohnen Felix Spilker (36. Min.) und Marvin Schmidt (43. Min.) diesen couragierten Auftritt und markieren die absolut berechtigte 2:0-Pausen-Führung für die Hausherren. Welsandt trauert den verpassten Chancen hinterher: „Mit etwas Glück machen wir noch ein, zwei Treffer mehr“, doch Stephan Lehne im Gäste-Kasten zeigt exzellente Paraden.

 

 

Spielgemeinschaft verpasst die Vorentscheidung

 

Kamal Awsse

Anders als im ersten Durchgang spielen sich die zweiten 45 Minuten ab. In der Anfangsviertelstunde allerdings produzieren die Hausherren bis zu drei Hochkaräter. „Es gelingt uns aber nicht, den Ball über die Linie zu drücken“, bemängelt Welsandt. Kamal Awsse knipst in der 65. Minute den möglicherweise spannungsfördernden 1:2-Anschlusstreffer, der für den SG-Coach „schon etwas überraschend kommt.“

 

„Uns fehlte heute etwas das Spielglück“

 

Moritz Hartmann

Doch bereits 180 Sekunden danach hat Moritz Hartmann mit dem 3:1 die passende Antwort parat. Köhler spricht davon, dass sein Team „dem Gegner so drei Geschenke gemacht hat.“

Andree Köhler

Nach diesem Treffer sieht er seine Jungs besser, sogar das zweite Tor erzielend, was von Referee Andreas Grandt jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gezählt wird. Andree Köhler moniert: „Was es aus unserer Sicht nicht war, aber so ist es leider manchmal. Heute fehlte uns auch etwas das Spielglück, sodass wir am Ende sogar noch einen Elfmeter verschießen“, sind die Chancen für den Aufsteiger definitiv vorhanden.

 

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

„Ich bin richtig stolz auf unsere Mannschaft“

 

Timo Welsandt

Mächtig verzückt von der eigenen Darbietung zeigt sich Timo Welsandt, wenn er gegenüber dem Lippe-Kick-Reporter schwärmt: „Läuferisch von uns eine Top-Leistung.“ Auch deshalb ist dieses Gefühl sehr gut nachvollziehbar: „Ich bin richtig stolz auf unsere Mannschaft.“ Gegenüber Lippe-Kick bilanziert abschließend der engagierte Obmann: „Glückwunsch an Belle-Cappel-Leopoldstal, spielerisch eine richtig gute Mannschaft, die zu Recht oben steht.“

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

 

Fazit: Im ersten Durchgang ist der Spitzenreiter klar tonangebend, hätte sogar deutlicher führen können, vielleicht sogar müssen. Im Verlauf vom zweiten Abschnitt vergibt die Spielgemeinschaft zunächst fahrlässig vielversprechende Chancen, doch trifft flott nach dem Gegentor. Interessant wäre es zu beobachten gewesen, wenn die Haferbach-Jungs das zweite Tor nachgelegt hätten.

 

 

Tore:
1:0 Felix Spilker (36. Min.)
2:0 Marvin Schmidt (43. Min.)
2:1 Kamal Awsse (65. Min.)
3:1 Moritz Hartmann (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 14

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel/Leopoldstal213Win
TuS Kachtenhausen011Loss

More in