Connect with us

Welsandt-Elf weiter im Tor-Rausch

Spielbericht

(ms). Die Tore-Flut wird weiterhin fortgesetzt. Nach der 7:2-Gala gegen den Bezirksliga-Absteiger TuS WE Lügde sind es nunmehr 21 Treffer in drei Spielen für die SG Belle-Cappel-Leopoldstal.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Michael Schaper

 

Nach der bitteren Heimpleite zum Saisonstart, hat SG Belle-Cappel-Leopoldstal ganz offensichtlich den Torriecher bestens nachjustiert. Obwohl im Pokal nur denkbar knapp im Elfmeterschießen mit 8:9 gegen Türkischer SV Horn ausgeschieden, erzielte der Verein allein in den letzten drei Spielen ganze 21 Tore.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Arge Personal-Not bei den Osterräderstädtern

 

Der TuS WE Lügde kämpft schon vor Beginn des Spiels mit Problemen. Trainer, wie auch Co-Trainer des Vereins, können bei der Begegnung nicht anwesend sein. Dennoch ist eine Verschiebung der Partie, trotz mehrfacher Bitte, nicht möglich.

Timo Welsandt

Dazu kommt, dass der heutige Gegner erneut einen richtig guten Tag erwischt. SG Belle-Cappel-Leopoldstal-Chef-Trainer Timo Welsandt schwärmt im Gespräch mit Lippe-Kick: „Die erste Hälfte war von uns richtig gut.“ Er steigt etwas tiefer in die Analyse ein: „Wir hatten viele ordentliche Spielzüge nach vorne. Hinten konnten wir die langen Bälle von Lügde verteidigen.“

 

 

Druck von Anfang an

 

Robin Schlingmann

Wie es die Vorzeichen für Lügde im Vorfeld bereits angedeutet haben, beginnt das Spiel sehr einseitig. Die Heim-Mannschaft bestimmt von Beginn an das Geschehen auf dem Platz. Zwar werden bei Lügde der fehlende Trainer, sowie Co-Trainer notgedrungen durch eine Spielerauswahl ersetzt, aber die Abwesenheit der gewohnten Führung ist nicht zu übersehen.

Luka Klützing

Obwohl der Gegner heute sichtbar überlegen ist, versucht die Mannschaft alles, und kann bis zur 31. Spielminute dem Druck standhalten. Doch jetzt legt Belle-Cappel-Leopoldstal einen höheren Gang ein und Robin Schlingmann kann sein Team mit seinem 1:0-Führungstreffer das längst verdiente Tor bescheren.

Nur eine Minute später, ein weiterer Schock für die Gäste. TuS-Spieler Dominic Kucaba muss verletzt ausgewechselt werden, für ihn kommt Kris Pape aufs Feld. Und als ob der Rückstand und der Verlust des Mitspielers für Lügde nicht schon genug Pech innerhalb von zwei Minuten ist, kommt in der 35. Spielminute bereits der nächste Nackenschlag. Luka Klützing baut mit seinem Treffer zum 2:0 die Führung für seine Mannschaft weiter aus. Nach Ansicht von Welsandt ist für die Ost-Lipper sogar mehr möglich: „Mit etwas Glück machst du ein, zwei Tore mehr.“

 

 

Lügder-Sehnsucht nach dem Halbzeitpfiff

 

Der Stachel sitzt tief und Lügde hat dem Treiben nicht wirklich viel entgegenzusetzen. Sie suchen insbesondere ihr Heil in langen Diagonalpässen. Kaum kommen die Spieler der Gäste zu einigen Atemzügen, klingelt es schon wieder im eigenen Kasten. In Spielminute 41 ist es erneut Robin Schlingmann, der mit seinem Tor zum 3:0 für SG Belle-Cappel-Leopoldstal die Vorentscheidung noch vor der Halbzeitpause bringt. Die TuS-Spieler sehnen sich den Halbzeitpfiff herbei, der sie auch kurz darauf von der bitteren Realität erlöst.

 

 

 

Umstellung des Teams bringt Hoffnung

 

Lukas Reese

Die zweite Halbzeit beginnt, und sofort ist sichtbar, der Gast hat seine Taktik geändert, und an einigen Positionen Anpassungen vorgenommen. Die Spieler sind hoch motiviert und so gelingt es ihnen bereits eine Minute nach dem Wiederanpfiff, den 1:3-Anschlusstreffer durch Lukas Reese zu erzielen. Der Treffer zeigt sofortige Wirkung bei den Hausherren, welche offensichtlich nicht damit gerechnet haben, dass die Gäste dermaßen stark zurückkommen.

Serkan Kayrak

TuS WE Lügde hat Blut geleckt und legt weiter zu, und das mit Erfolg. Nur sechs Minuten nach dem Anschlusstreffer gelingt es Serkan Kayrak, mit seinem Treffer zum 3:2 in der 52. Spielminute, seinem Team weiter Hoffnung auf eine Wende in diesem Spiel zu bringen. Welsandt beobachtet im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir bekommen im Prinzip zweimal dasselbe Gegentor.“ Um sodann anzuprangern: „Das darf uns so nicht passieren.“ Die wenig erholsame Konsequenz für Körper und Geist vom letztjährigen Vize-Meister: „So holst du den TuS natürlich zurück.“

 

 

Cardoso-Tor sorgt für Lügde-Ernüchterung

 

Jetzt reagiert auch die Heim-Mannschaft und bringt in Minute 54 Moritz Hartmann für Marvin Schmidt auf das Spielfeld. SG Belle-Cappel-Leopoldstal ist indessen wieder aufgewacht und hat sich scheinbar von den beiden Gegentreffern wieder erholt, denn nun werden sie erneut stärker und übernehmen das Spielgeschehen, wie es schon in Halbzeit eins funktioniert hat.
Justin Noah Pais Cardoso ist es, dem es gelingt, den Vorsprung seiner Mannschaft, mit seinem Tor in der 65. Spielminute zum 4:2, erneut auszubauen, was Lügde jetzt abermals wieder nach hinten wirft, wie man deutlich sieht. Die Bedeutung von diesem Treffer hat Timo Welsandt sofort erkannt: „Der vierte Treffer hat Lügde dann den Zahn gezogen.“

 

Spielgemeinschaft baut den Vorsprung aus

 

Marvin Wittelmeyer

Die Gastgeber machen weiter ordentlich Druck, um dem angeschlagenen Gast schnell den endgültigen Knock-Out zu verpassen. Spielminute 75. Marvin Wittelmeyer stellt den zu Beginn der zweiten Halbzeit herrschenden Drei-Tore-Vorsprung mit seinem Treffer zum 5:2 wieder her. Der nächste Punch trifft TuS WE Lügde bereits eine Minute später. Der eingewechselte Moritz Hartmann bekommt das Leder und versenkt es direkt zum 6:2 für sein Team. Zwei Tore in zwei Minuten bringen die Gäste indessen völlig aus dem Konzept. Spätestens jetzt ist klar, hier geht heute nichts mehr. Die TuS WE Lügde-Spieler müssen sich denken, schlimmer geht’s nicht, bevor das Drama weiter seinen Lauf nimmt und in der 77. Minute jetzt noch ein Mitspieler das Feld wegen einer roten Karte verlassen muss.
Obwohl bereits am Boden liegend, gibt es weiter Druck vom Gegner, welchem es in der 82. Minute der Partie durch einen weiteren Treffer von Moritz Hartmann gelingt, auf 7:2 zu erhöhen, was auch das Endresultat zum Abpfiff darstellt.

 

 

„Wollen den nächsten Dreier wieder einfahren“

 

Mit der eigenen Vorstellung darf Timo Welsandt hochzufrieden sein. Doch der Fokus ist direkt auf die nächste Herausforderung gelegt: „Jetzt liegt das Augenmerk auf Schlangen nächste Woche.“ Anders sieht es für Arthur Wiebe, Trainer vom TuS Westfälische Eiche Lügde, aus: „Wir werden das Spiel analysieren, abhaken und uns dann nächste Woche wieder voll auf den TSV Horn fokussieren.“ Denn die Zielsetzung ist klar und ersichtlich: „Wir wollen den nächsten Dreier wieder einfahren.“

 

Fazit: Sicherlich ein verdienter Sieg der Gastgeber, die heute berechtigt feiern dürfen. Einmal mehr kommt ihre großartige Angriffspower zum Tragen.

 

Tore:
1:0 Robin Schlingmann (31. Minute)
2:0 Luka Kützling (35. Minute)
3:0 Robin Schlingmann (41. Minute)
3:1 Lukas Reese (46. Minute)
3:2 Serkan Kayrak (52. Minute)
4:2 Justin Noah Pais Cardoso (65. Minute)
5:2 Marvin Wittelmeyer (75. Minute)
6:2 Moritz Hartmann (76. Minute)
7:2 Moritz Hartmann (82. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. August 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 3

Spielort

Sportplatz Cappel
Residenzstraße, Cappel, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel/Leopoldstal347Win
TuS WE Lügde022Loss

More in