Connect with us

Der FC SSW II gewinnt das Top-Spiel

Spielbericht

(bs). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II setzt sich verdient mit 3:1 durch und gewinnt sein drittes Spiel in Folge. Sie bleiben damit unmittelbarer Verfolger des TuS Almena. Die SG Bentorf/Hohenhausen III verliert einen Platz nach der Niederlage und sie rutschen somit auf Rang sechs ab.

Ihr wollt euer Auto schöner machen? Dann ab zum:

 

 

Von Björn Schran

 

 

Sören Höltke

„Das Spiel ist aus meiner Sicht vom Niveau her nicht das, was die Tabellen-Situation hergibt“, hadert Coach Sören Höltke von dem FC SSW II. Beide Teams gehen an diesem Spieltag mit einer angeschlagenen Mannschaft ins Spiel. „Da brauchen wir über das spielerische Niveau nicht zu sprechen“. Die erste Halbzeit haben die Gäste ein leichtes Übergewicht im Spielaufbau: „Wir machen viel offensiv, stehen hinten gut, aber verballern die Chancen“, erkennt Höltke im Lippe-Kick-Talk. So geht es für beide Teams verdient mit einem 0:0 in die Pause.

 

Die Gäste vergeben viele Hochkaräter

 

Aus der Pause ist die Gastmannschaft gut herausgekommen und sie erzielen in der 47. Minute, nach einer Ecke im Gewusel, das Tor durch Paul Hülsmann (Bild rechts) zum 1:0. Nach einer ähnlichen Situation, die SG Bentorf/Hohenhausen III hat den Ball nicht vernünftig geklärt und dann passiert es, im wilden Gestocher ist dann der Ball auf einmal im Tor. Collin Berger macht das 2:0 in der 55. Spielminute. Bis zur 70. Minute ist es ein ganz ordentliches Spiel der Gäste. Sie lassen den Ball vernünftig laufen und werden nicht hektisch, die Chancen für zwei oder drei weitere Tore sind da, aber zu viele werden vergeben. Ab der 70. Minute „verlieren wir ein wenig den Faden, werden unnötig hektisch und wollen einfach nur noch die Bälle nach vorne dreschen, um möglichst schnell vors Tor zu kommen“, hadert Höltke bei Lippe-Kick. Dies hat dann der Gastgeber aber gut wegverteidigt. „Wir haben sie durch viele Ballverluste und unsere Unruhe unnötig stärker gemacht“, erzählt uns Höltke. Daraufhin, folglich das 2:1, nach einem guten Ballgewinn von Marius Sieker und seiner guten Übersicht spielt er die Kugel rüber zu Jakob Frühsorger (Bild links).

Dieser verwandelt eiskalt zum Anschlusstreffer. „Das ist in der Situation des Spiels auch verdient für die Gegner“. Nach dem Gegentreffer „haben wir das Spiel wieder im Griff“, sie stürmen durch viele Konter wieder mehr auf das Tor. Dann über außen eine schöne Flanke, herein auf Janni Hohmeier. Der scheitert am Keeper, er lässt den Ball aber nur abklatschen und Mats Wehfer (Bild rechts) köpft ihn dann hinein ins Glück. Höltke ist angetan: „Ben/Hoh III hat’s auch gut gemacht. Eine sympathische Truppe, zu keiner Zeit unfair“, so das Statement an den Gegner. Für den Coach Jakob Frühsorger von der SG Bentorf/Hohenhausen III ist heute einfach nichts zu holen: „Wir haben gut gekämpft, aber der FC SSW II ist einfach stärker und kaltschnäuziger“.

 

Fazit: Alles in allem ein verdienter Sieg, der Gegner hat mehr Spielanteile und erzielt somit mehr Wirkung aus seinen Chancen.

 

Tore:
0:1 Paul Hülsmann (47. Min.)
0:2 Collin Berger (55. Min.)
1:2 Jakob Frühsorger (78. Min.)
1:3 Mats Wehfer (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen III011Loss
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II033Win

More in