Connect with us

Ben/Hoh vermisst die Zielstrebigkeit

Spielbericht

(hk). Keinen Gewinner liefert das SG-Duell zwischen Bentorf/Hohenhausen und Leese/Hörstmar/Lieme. Bereits nach 20 Minuten sind die beiden Tore des Tages gefallen. Tabellarisch ändert sich dadurch quasi nichts. Bentorf/Hohenhausen bleibt mit 48 Punkten an fünfter Stelle, während LHL mit acht Zählern Rückstand drei Plätze dahinter rangiert.

 

Von Henning Klefisch

 

 

D. Ayena

Bereits in der siebten Spielminute bringt Davide Ayena die Gäste in Front. Wie ist dieses Tor gefallen? Nach einem Eckball möchte Ben/Hoh-Fänger Heiko Langer das Spielgerät abfangen, doch lässt den Ball wieder fallen, sodass der aufmerksame Ayena aus acht Metern Torentfernung mühelos ins verwaiste Gehäuse einschiebt. Erst nach einer Viertelstunde Spielzeit finden auch die Kalletaler einen besseren Zugang in diese Begegnung. In der 20. Minute gleichen sie durch ein Traumtor von Goalgetter Fabian Frölich aus. Auf der Außenbahn dribbelt er zwei Gegenspieler aus, knallt von der rechten Strafraumkante mit seinem schwachen linken Fuß ab. Dabei nimmt er sogar den Buddy Aluminium in Anspruch, knallt die Kugel erst gegen die Latte, dann gegen den Pfosten, ehe sie im Netz landet. Bentorf/Hohenhausen-Co-Trainer Severino Valentino Westhoff stellt mit Wohlwollen fest: „Nach dem Ausgleichstreffer waren wir sehr dominant, hatten das Spiel an uns gerissen. Thomas Pries hatte die Chance, den Führungstreffer zu erzielen, sein Schuss wurde aber noch vom Keeper ans Aluminium pariert.“ Was für eine unfassbar starke Parade von LHL-Torwart Jonas Schmidt.

 

„Hätten den Sieg mehr als verdient gehabt“

 

L. Stock

Im zweiten Abschnitt treten so einige Parallelen im Vergleich zum ersten auf. Die Kasper-Kicker haben deutlich mehr den Ball, stehen zudem im Abwehrbereich geschlossen und stabil. Gleich mehrere Abschlussaktionen haben sie, ziehen daraus allerdings kein Kapital. Pries etwa bekommt servierfähig einen Flankenball von Tim Falke, doch seinem Kopfball fehlt die Präzision. Auch Julius Busch muss wohl ans Kopfballpendel. Nach einem Freistoß ordnet er sein Haupt nicht richtig, weshalb auch diese Führungschance verstreicht. Joker Lukas Stock trifft nur das Außennetz. Westhoff hat registriert: „Der Ball wollte nicht rein und somit blieb es beim 1:1.“ Folglich resümiert er via Lippe-Kick: „Am Ende ist es leider nur ein Punkt.“ Für ihn steht im Gespräch mit Lippe-Kick fest: „Wir hätten den Sieg mehr als verdient gehabt. Dennoch sind wir nicht ganz unzufrieden, denn spielerisch und läuferisch war das endlich wieder gut anzusehen, dies hatten wir in den letzten drei Spielen vermissen lassen.“ Hier liegt also eine enorme Steigerung vor.

 

Fazit: Den Sieg hätte vor allem die SG Bentorf/Hohenhausen verdient gehabt. Allerdings verpassen sie es, auch allerbeste Möglichkeiten zu nutzen. Deshalb ist diese Punkteteilung selbstverschuldet, weil die finale Entschlossenheit, die Überzeugung im Torabschluss fehlt.

 

Tore:
0:1 Davide Ayena (7. Min.)
1:1 Fabian Frölich (20. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen101Draw
SG Leese/Hörstmar/Lieme101Draw

More in