Connect with us

Schwere Verletzung überschattet Asper-Auswärtssieg

Spielbericht

(hk). Pünktlich zum Saisonabschluss hat der SV Werl-Aspe den berühmten Bock umgestoßen. Nach zwei Niederlagen zuletzt gelingt dem Tabellenzweiten ein 2:1-Auswärtserfolg bei der SG Bentorf/Hohenhausen. Bei äußeren Bedingungen wie im Amazonas-Gebiet entführt der Favorit nicht unberechtigt die vollen drei Punkte vom Sportfest in der Kampfbahn Lippe Nord in Hohenhausen. Ben/Hoh-Obmann Marco Evers glaubt: „Mit ein bisschen Glück wäre für uns ein Unentschieden drin gewesen, aber aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg für Werl-Aspe in Ordnung.“

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote! Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Alexander Pape

Nach so manchen dürftigen Auftritten der Kalletaler in diesem Spieljahr ist es für Evers vor allem ein inneres Bedürfnis gewesen, dass sein Team mal wieder eine anständige und couragierte Leistung anbietet. Trotzdem sind die Männer vom Heerser Bruch in diesem Match klar überlegen, weshalb das Führungstor von Alexander Pape nach 36 Minuten hochverdient ist. Es ist eine äußerst chancenarme erste Spielhälfte, in der sich beide Teams mit Torabschlüssen arg zurückhalten. Mit Stolz verweist Evers auf die eigene Defensivstabilität, die auch dafür sorgt, dass die Ausgeglichenheit ein echtes Merkmal in dieser Partie verkörpert.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

„Ist passend zur ganzen Saison“

 

 

Gidion-Gian Benkel

In den zweiten 45 Minuten trauen sich die Hausherren mehr zu, müssen allerdings acht Minuten nach dem Seitenwechsel einen Rückschlag hinnehmen, als nämlich Gidion-Gian Benkel den Vorsprung für den Favoriten verdoppelt. Nach rund einer Stunde Spielzeit aber verkürzt Lukas Stock zum 1:2 für die Spielgemeinschaft. Mit „etwas Glück“, wie Evers findet, wäre sogar ein Ausgleichstreffer in der restlichen halben Stunde möglich gewesen.

Leon Hartwig

Ein besonderes Kompliment muss Leon Hartwig gezollt werden, der spontan zwischen die Pfosten rückt. Stammfänger Heiko Langer ist erkrankt, Steffen Weiß bekanntlich schwer verletzt, Ben/Hoh II-Fänger Jan-Niklas Haake urlaubt und Maximilian Kater, der zum TBV Lemgo wechselt, ist ebenfalls nicht verfügbar. „Leon hat das sehr gut gemacht“, lobt Evers. Um zugleich dieses Kleinteilige auf das große Ganze in ein adäquates Verhältnis zu setzen: „Irgendwie ist das passend zur ganzen Saison bei uns – mit Höhen und Tiefen. Dass jetzt noch ein Feldspieler ins Tor muss, passt zur Serie“, die unter den eigenen Erwartungen verlaufen ist.

 

„Gute Leistung nehmen wir mit in die nächste Serie“

 

„Ein Unentschieden wäre okay gewesen. Jetzt haben wir verloren, aber die gute Leistung nehmen wir mit in die nächste Serie. Wir haben alles gegeben, gut dagegengehalten. Auch dem Trainer Tobias Kasper haben wir einen würdigen Abschied bereitet“, klingt dies alles sehr stimmig aus Ben/Hoh-Sicht. Um zugleich voller Ehrlichkeit einzuräumen: „Ich denke, dass Werl-Aspe dieses eine Tor besser war“, in diesem „leichten Trainingsspielchen“, wie es Evers bei Lippe-Kick charakterisiert. Eine echte Hiobsbotschaft, zumal am letzten Spieltag, die einen Schatten auf diese Partie wirft, ist die schwere Schlüsselbeinverletzung von einem SV Werl-Aspe-Kicker.

Marcio Goncalves

Er wird sofort operiert. „Die SG Ben/Hoh wünscht auf diesem Wege ihm alles Gute für die schnelle Genesung“, schließt sich Lippe-Kick diesen Worten sehr gerne an. SV Werl-Aspe-Chef-Trainer Marcio Goncalves fasst das Spiel aus seiner Sicht zusammen: „Lauer Sommerkick! Leider mit einer schweren Verletzung beendet.“ Deshalb betont er völlig zu Recht: „Da ist der Sieg zum Abschluss reinste Nebensache! Aber wir freuen uns dennoch, dass wir eine gute Saison gespielt haben!“ Am Ende steht die Vize-Meisterschaft im Lemgoer Kreisoberhaus – mit 64 Punkten aus 30 Partien.

 

Fazit: Ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen, doch am Ende ist auch der knappe Auswärtssieg nicht komplett unverdient. Es ist eine launige und interessante Partie zwischen zwei spielstarken Kontrahenten.

 

Tore:
0:1 Alexander Pape (36. Min.)
0:2 Gidion-Gian Benkel (53. Min.)
1:2 Lukas Stock (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Juni 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 30

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen011Loss
SV Werl-Aspe112Win

More in