Connect with us

„Mentalitätsmonster haben wieder zugeschlagen“

Spielbericht

(hk). Zumindest dem Punktgewinn ist die SG Bentorf/Hohenhausen so nah. Sie führen sogar, doch nach einem Doppelpack von Marius Seipt, der zunächst nach 68 Minuten ausgleicht, dann in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 2:1-Siegtor erfolgreich ist, unterliegen die Kalletaler dem TuS Asemissen kurz vor dem Abpfiff. Der Zeitpunkt ist gewiss glücklich, doch Ben/Hoh-Obmann Marco Evers gibt zu: „Vom Spielverlauf her ist der Sieg verdient. Wenn du mit 23 Punkten vor dem Zweiten in der Tabelle stehst, zeugt das sicherlich auch von einer gewissen Qualität. Das haben sie heute ganz klar gezeigt.“ Meister-Coach Carsten Skarupke ist fasziniert von diesem Auftritt seiner Jungs: „Wie wir das Spiel gedreht haben, das ist einmalig. Die Jungs haben Mentalität und Moral bewiesen.“

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

 

Tim Meier

Die Hausherren versuchen es zunächst, vor allem über eine stabile Deckung Sicherheit zu erlangen. Um dann mit schnellen Tempogegenstößen die gewünschten Nadelstiche zu setzen. Zunächst geht dieser Matchplan auf. Die Dominanz der West-Lipper ist allerdings offensichtlich. Skarupke erkennt auf dem Rasenplatz in Bentorf „Einbahnstraßenfußball“ in Richtung vom Gastgeber-Gehäuse. Zur Halbzeitpause trotzen sie dem Bezirksliga-Aufsteiger ein torloses Remis ab, gehen sieben Minuten nach dem Seitenwechsel sogar durch Dennis Kappel mit 1:0 in Führung. „Aus dem völligen Nichts“, wie es der Gäste-Coach beobachtet hat. Seipt trifft wenig später nach Traumpass vom überragenden Tim Meier zum Ausgleich. Überragend, wie SG-Fänger Heiko Langer wenig später sogar noch einen Elfmeter pariert, der an Meier begangen wird. Als „schludrig“ charakterisiert Skarupke den Umgang mit den eigenen Tormöglichkeiten. Dann allerdings schlägt das Tor-Ungeheuer Seipt gnadenlos zu, der in der ersten Minute der Nachspielzeit seinen 42. Saisontreffer erzielt.

 

„Mächtig stolz darauf, wie die Mannschaft das gelöst hat.“

 

 

Dennis Kappel

Evers bilanziert: „Letztendlich hätten wir uns vielleicht einen Punkt verdient. Dadurch, dass wir 1:0 geführt und lange Zeit das 1:1 gehalten haben. Aber letztlich ist es ein verdienter Sieg von Asemissen. Sie hatten auch viel Ballbesitz. Sie sind eine starke Truppe. Trotzdem ist es ärgerlich für uns.“ Es ist unglaublich, dass der TuS Asemissen selbst den personellen Aderlass von acht Stammkräften wie von Florian Schürmann, Patrick Barthelmeus, Basel Neamy, Tim Ende, Leon Schrenke, Gordon Kral, Niklas Bergen und Torben Becker kompensiert. In der neuen Formation „haben wir das sehr stark gemacht“, adelt Skarupke sein Team. „Ich bin mächtig stolz darauf, wie die Mannschaft das gelöst hat“, teilt er abschließend Lippe-Kick mit.

 

 

 

Fazit: Der Zeitpunkt, wann dieser Sieg zustande gekommen ist, fällt ganz bestimmt außerordentlich glücklich aus. Nicht aber warum. Der TuS Asemissen umschifft alle Widrigkeiten. Selbst den Ausfall von gleich acht Stützen verkraften sie gekonnt, zeigen beim Team der Stunde eine reife und erwachsene Vorstellung. Schon jetzt darf konstatiert werden: Dieser TuS Asemissen ist eine echte Bereicherung für die Bezirksliga.

 

 

Tore:
1:0 Dennis Kappel (52. Min.)
1:1 Marius Seipt (68. Min.)
1:2 Marius Seipt (90. + 1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 28

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen011Loss
TuS Asemissen022Win

More in