Connect with us

Wildes Fußball-Spiel findet keinen Sieger

Spielbericht

(hk). Bereits im Vorfeld dieser Begegnung hat Mark Meinhardt aus seiner Begeisterung für die Qualitäten der SG Brakelsiek/Wöbbel keinen Hehl gemacht. Und so schwärmt der FC Fortuna Schlangen-Chef-Trainer auch nach dem 2:2-Unentschieden auf der Emmerkampfbahn in Wöbbel frenetisch: „Das war heute, insbesondere in der ersten Halbzeit, schon gehobenes A-Liga-Niveau. Vor allem die Intensität und das Tempo auf beiden Seiten hat beeindruckt. Beide Mannschaften haben alles reingehauen.“

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Paul Lothar Hanicke

Dass es nach 45 Minuten torlos in die Kabinen geht, ist ungewöhnlich, sind doch Chancen in Hülle und Fülle vorhanden. Meinhardt ärgert sich im Gespräch mit Lippe-Kick darüber, dass seine Equipe nicht mit einer Führung von ein oder sogar zwei Toren in die Halbzeitpause geht, „weil wir die klareren Möglichkeiten hatten.“ So liefert er die Begründung und die Beispiele prompt hinterher. Gegen Mitte vom ersten Spielabschnitt etwa vergibt Jonas Pauls aus vier Metern Torentfernung, wenige Augenblicke später dribbelt FC-Angreifer Paul Lothar Hanicke nach einem Solo beherzt auf den gegnerischen Keeper Jonas Nolte zu, findet aber in ihm seinen Meister. Meinhardt konstatiert kopfschüttelnd gegenüber Lippe-Kick: „Kurz vor der Halbzeit mussten sie uns in Führung bringen.“

 

Doppelte Elfmeter sorgen für den Endstand

 

Pascal Hannibal

Im zweiten Durchgang dürfen die Schaulustigen rund um die Emmerkampfbahn gleich vier Treffer bejubeln. Zunächst machen die Südost-Lipper mächtig Radau, erzeugen Torgefahr, sind äußerst aktiv. Das 1:0 erzielt aber die Fortuna. Eine knappe Stunde ist von der Spieluhr, als die Gäste einen erfolgreichen Konter setzen. Kevin Baumeister passt die Kugel flach vorher und Bryan Ratnasingam vollendet aus kürzester Distanz. Bra/Wö-O-Ton-Geber Marten Ostermann moniert: „Beim 0:1 hätten wir den Ball mehrfach im Sechzehner klären müssen.“ Nur 120 Sekunden folgend egalisiert bereits Lars Thorenmeier (Bild rechts), als er mit einem Flachschuss aus dem Lauf heraus das 1:1 markiert, dabei eine gegnerische Unkonzentriertheit konsequent ausnutzt.

Überragend, mit was für einem Zauberpass Pascal Hannibal die Tormaschine in Position bringt. Die Crunch-Time hat es noch einmal so richtig in sich. In Spielminute 72 verhängt der Schiedsrichter Werner Grote einen Elfmeter für die Hausherren, der vom Doppeltorschützen Thorenmeier gekonnt verwandelt wird. Nur drei Minuten danach wird Ratnasingam nach einem starken Tempo-Dribbling unsanft im Bra-Wö-Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß versenkt Georg Vollmer eiskalt zum 2:2-Endstand. „Ich denke, beide Pfiffe gingen in Ordnung“, findet Ostermann im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

„Umkämpftes Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte“

 

Mark Meinhardt

„Es war ein umkämpftes Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte. Man muss sagen, dass wir heute einen Schiedsrichter hatten, der das Spiel sehr souverän geleitet hat“, lobt SG Brakelsiek/Wöbbel O-Ton-Geber Marten Ostermann die Schiedsrichter-Leistung. Für ihn steht fest: „Am Ende ein verdientes Unentschieden, welches aber natürlich nach einer 2:1-Führung für uns unglücklich ist.“ Fortuna Schlangen-Chef-Trainer Mark Meinhardt bilanziert nach dem Spiel im Gespräch mit Lippe-Kick: „Unterm Strich können wir mit dem Punkt sehr gut leben, bei einem starken Gegner!“

 

 

Fazit: Natürlich hätten beide Teams auch den Sieg gerne mitgenommen, zumal die Möglichkeiten dafür auf beiden Seiten definitiv vorhanden waren. So aber müssen sie sich mit einer Punkteteilung begnügen, die aber im Hinblick auf die gesamten 90 Minuten durchaus verdient ist.

 

 

Tore:
0:1 Bryan Ratnasingam (58. Min.)
1:1 Lars Thorenmeier (60. Min.)
2:1 Lars Thorenmeier (per Elfmeter; 72. Min.)
2:2 Georg Vollmer (per Elfmeter; 75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 1

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel022Draw
FC Fortuna Schlangen022Draw

More in