Connect with us

Sommerfußball mit einem halben Dutzend Toren

Spielbericht

(hk). Die Luft ist vollkommen raus in diesem letzten Saisonspiel. Sie wollen und vielleicht können die SG Brakelsiek/Wöbbel und der Post TSV Detmold II einfach nicht mehr zeigen und so endet ein fehlerhaftes und schwaches A-Liga-Spiel mit einem 3:3-Unentschieden. Die Beteiligten sind sich vollkommen einig, wenn sie von einem „müden Sommerkick“ sprechen.

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Stephen Ayemere Osasenaga

Die Hausherren erzielen jeweils den Führungstreffer, aber die Postler finden darauf stets und ständig die passende Antwort, gleichen aus. Martin Schlidt erzielt fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff das 1:0. Dennis Eichmann legt fünf Minuten später zum 2:1 nach. Zum 1:1 und 2:2 ist jeweils Stephen Ayemere Osasenaga erfolgreich, den 3:3-Endstand markiert Artur Andrejew mit einem verwandelten Elfmeter. Davor hat nach 83 Minuten Dennis Thorenmeier die Südost-Lipper erneut in Führung geschossen – ebenfalls per Strafstoß.

 

 

Postler mit tollen Comeback-Qualitäten

 

Tobias Gatzke

Das spricht immerhin für die Moral der Schützlinge von Spieler-Trainer Tobias Gatzke. „Positiv ist, dass wir nach dreimaligem Rückstand immer wieder zurückgekommen sind, uns aufraffen konnten“, lobt der Gäste-Coach im Gespräch mit Lippe-Kick. Als allerdings das temporäre Remis erzielt wird, schalten die Detmolder automatisch einen Gang zurück. Dennoch überwiegt bei Gatzke das Erfreuliche: „Ein vernünftiger Saisonabschluss. Wir haben schönes Wetter gehabt.“ Wobei letzteres wohl eher nicht in den Händen von seinem Team gelegen hat. Äußerst kurz fasst sich SG Brakelsiek/Wöbbel-Obmann Thomas Weiß, der von einem „schönen Sommerkick zum Saisonabschluss“ spricht. Ziemlich ähnlich äußert sich auch sein Vereins-Kollege Sebastian Lange, der von einem „Sommerkick“ spricht. Seine Erkenntnis, die keineswegs so völlig überraschend daherkommt: „Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass es für sie um nichts mehr geht.“ Dennoch habe die Spielgemeinschaft in den zweiten 45 Minuten so manch eine Abschlussmöglichkeit besessen, um die Partie zu den eigenen Gunsten zu entscheiden. Am Ende steht für Lange aber fest: „Ich denke, beide Teams können mit dem Unentschieden gut leben und sich so in die Sommerpause verabschieden.“

 

Fazit: In einer eher müden Partie geht dieses Remis vollauf in Ordnung. Beide Teams lassen die nötige Sorgfaltspflicht im Abwehrverhalten schmerzlich vermissen, was das Toreschießen automatisch gestattet.

 

Tore:
1:0 Martin Schlidt (40. Min.)
1:1 Stephen Ayemere Osasenaga (43. Min.)
2:1 Dennis Eichmann (45. Min.)
2:2 Stephen Ayemere Osasenaga (80. Min.)
3:2 Dennis Thorenmeier (per Elfmeter; 83. Min.)
3:3 Artur Andrejew (per Elfmeter; 90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 30

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel3Draw
Post TSV Detmold II3Draw

More in