Connect with us

SG gibt Antwort auf dem Platz

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel haben mit einem klaren 6:1 über Liga-Konkurrent SuS Pivitsheide das Viertelfinale im Detmolder Pilsener-Pokal erreicht und gleichzeitig die richtige Antwort auf das schwache Spiel am Sonntag gezeigt.

 

Während die eine Seite, die der SG Brakelsiek/Wöbbel, natürlich mächtig zufrieden ist mit dem Spiel, ist es die andere, die des SuS Pivitsheide, selbstredend überhaupt nicht. So eine Packung kassiert man von einem Liga-Konkurrenten schließlich nicht jede Woche. Vor allem geht das Ergebnis auch in der Höhe absolut in Ordnung, findet sogar SuS-Coach Jens Kaiser: „Verdient verloren, auch in der Höhe.“ Zusammenfassend spricht er von einer „katastrophalen Leistung“ seiner Mannschaft. Nichts hat gepasst: „Mit der Leistung bin ich überhaupt nicht zufrieden und die Einstellung stimmt da einfach nicht. Kämpferisch, spielerisch hat es auch nicht gepasst.“ Und so kann man in einem Pokal-Achtelfinale nicht auftreten.

 

SG führt zur Pause schon 3:0

Cedric Göke

All das, was die Gäste vermissen lassen, zeigen die Hausherren dafür umso mehr. „Ich denke, da haben die Jungs richtig auf den vergangenen Sonntag reagiert. Unzufrieden war ja nicht nur ich. Die Spieler haben sich auch geärgert“, meint Falk Weskamp mit Blick zurück auf die Niederlage in Heiligenkirchen. Mit Wut im Bauch ist die SG „von der ersten Minute an da, hellwach, griffig und aggressiv in den Zweikämpfen.“ Und damit kommt Pivitsheide „nicht so gut zurecht.“ Mit drei Treffern innerhalb von 20 Minuten macht Brakelsiek/Wöbbel schon zur Pause so gut wie alles klar. Dabei haben die Gäste früh im Spiel dem ersten gefährlichen Abschluss. Treffsicherer zeigen sich die SG-Kicker in Person von Cedric Göke, Nikita Dell und Tino Dittrich, die für eine komfortable 3:0-Pausenführung sorgen.

 

Viertelfinale bei Istrup/Brüntrup

Darauf ausruhen wollen sich die Gastgeber aber nicht. Im Gegenteil, auch in der zweiten Halbzeit drückt die SG weiter auf das Gaspedal. Mike Thater erhöht auf 4:0, den Anschlusstreffer von Viktor Enns kontert Niko Schulze, der den alten Vier-Tore-Abstand direkt wiederherstellt. Den Schlusspunkt unter einen gelungenen Abend setzt Nikita Dell mit seinem zweiten Treffer kurz vor Spielende. „Wenn man so ein Spiel hat wie am Sonntag, muss man sich gerade machen und wieder zurückkämpfen“, hatte Weskamp auf genau so eine Reaktion erhofft. Und die kam dann auch: „Man konnte deutlich sehen, was machbar ist, wenn man sein Rüstzeug für den Sportplatz mitbringt.“ Verdient, auch in der Höhe, zieht die SG eine Runde weiter. „Ich bin mit der Leistung zufrieden und jetzt freuen wir uns auf das Viertelfinale.“ Dort geht es in rund einem Monat zum B-Ligisten SG Istrup/Brüntrup. Jens Kaiser fordert nun das, was für die SG vor dem Pokalduell galt: „Wir müssen gut trainieren diese Woche und dann gegen Heiden am Sonntag eine Reaktion zeigen.“

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel zeigt eine starke Reaktion auf das letzte Wochenende und fegt den SuS Pivitsheide mit Power-Fußball vom Platz. Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung.

 

Tore:

1:0 Cedric Göke (25. Min.)

2:0 Nikita Dell (30. Min.)

3:0 Tino Dittrich (45. Min.)

4:0 Mike Thater (57. Min.)

4:1 Viktor Enns (60. Min.)

5:1 Niko Schulze (62. Min.)

6:1 Nikita Dell (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. September 2021 90' Kreispokal Detmold 2021/22 Achtelfinale

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel336Win
SuS Pivitsheide011Loss

More in