Connect with us

Leistungssteigerung der Kacan-Kicker bleibt unbelohnt

Spielbericht

(hk). Zweites Spiel und zweiter Sieg. Der letztjährige A-Ligist TuS Eichholz-Remmighausen hat den perfekten Start im Detmolder Kreisunterhaus erlebt. Im Gastspiel beim B-Liga-Dauerbrenner SG Hiddesen-Heidenoldendorf II drehen sie einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Auswärtssieg und grüßen von ganz weit oben in der Tabelle.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Tim Haskins

Es ist keineswegs überraschend, dass die beiden spielstarken Widersacher zunächst ausgesprochen konzentriert und wachsam diese Partie angehen. Technisch versiert lassen sie das Spielgerät geschickt durch die eigenen Reihen zirkulieren, was in einigen Abschlussaktionen mündet. In der 25. Spielminute ertönt plötzlich ein Pfiff von Referee Reiner Dobrott, der auf den Elfmeterpunkt zeigt, einen berechtigten Strafstoß verhängt. Der neue SG II-Angreifer Tim Haskins lässt sich nicht zweimal bitten, ist kalt wie eine Hundeschnauze, bringt seine Farben aus elf Metern Torentfernung in Front.

Jan Lukas

Der Torjubel ist kaum verhallt, da markiert der Gäste-Kapitän Jan Lukas bereits per traumhaftem unhaltbaren Volleyschuss den prompten Ausgleichstreffer für den TuS Eichholz-Remmighausen. Sein Co-Trainer Naroz Özmen schwärmt begeistert: „Die Mannschaft hat weitergekämpft.“ Es soll noch besser kommen für die Grün-Weißen, die eine Minute vor dem Halbzeitpfiff sogar die Partie vollends drehen. Abermals ist der Capitano der Torschütze. SG Hiddesen-Heidenoldendorf II-Coach Halis Kacan zählt die Defizite im eigenen Spielvortrag auf: „Wir waren in der ersten Halbzeit echt nicht gut drauf. Es war eine sehr schlechte Halbzeit von uns, wir waren null konzentriert, haben zu viele Fehler gemacht, waren nicht bissig, nicht wach.“ Der entscheidende Unterschied: „Eichholz-Remmighausen wollte mehr.“

 

 

Kacan-Kicker drehen auf, sind im Abschluss jedoch glücklos

 

Halis Kacan

In den zweiten 45 Minuten unternimmt die Spielgemeinschaft so einiges, um zum schnellen Ausgleichstreffer zu gelangen. Ganz offensichtlich scheint die klar wahrnehmbare Pausenpredigt von Kacan wahre Wunder vollbracht zu haben, kommen sie wie verwandelt aus der Kabine. Sie erhöhen die Schlagzahl und den Druck, erspielen sich eine Vielzahl an hochkarätigen Abschlussaktionen. Mit einem Treffer können sie sich für diesen Aufwand allerdings nicht belohnen. Kacan zählt bis zu ein halbes Dutzend „klarer Chancen“, die seine Elf leichtfertig verballert. Häufig rollt das Spielgerät nur wenige Zentimeter am gegnerischen Kasten vorbei. Wenn tatsächlich mal ein Schuss auf das Tor kommt, dann ist der bärenstarke Fänger Noah Schloß zur Stelle. Allerdings hätten ebenso die Gäste treffen, den Vorsprung weiter ausbauen können. Gleich zweimal visieren sie das Ziel zu genau an, scheitern am Aluminium. Somit bleibt es beim knappen 2:1-Auswärts-Sieg für den TuS Eichholz-Remmighausen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

„Eine kämpferisch sehr gute Leistung von unserer Mannschaft“

 

Naroz Özmen

„Wenn wir in der zweiten Halbzeit ein Tor gemacht hätten, wäre ein Unentschieden gerecht, aber im Allgemeinen hatte Eichholz-Remmighausen mehr Biss, sie wollten den Sieg mehr als wir“, registriert Kacan. Zugleich seinem Team folgenden Ratschlag mit auf den Weg gebend: „Daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten, es auf jeden Fall besser machen.“ Naroz Özmen resümiert abschließend im Gespräch mit Lippe-Kick: „Letztendlich war es eine kämpferisch sehr gute Leistung von unserer Mannschaft und dem nötigen Glück, dass die Gegner ihre Chancen vergeben haben.“

 

 

Fazit: Im ersten Abschnitt ist der TuS Eichholz-Remmighausen seinem Kontrahenten eindeutig überlegen. Dann aber dreht der Gastgeber mächtig auf, vergisst es aber, sich mit Toren für diese couragierte Leistungssteigerung adäquat zu belohnen.

 

Tore:
1:0 Tim Haskins (per Elfmeter; 25. Min.)
1:1 Jan Lukas (27. Min.)
1:2 Jan Lukas (44. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 2

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II101Loss
TuS Eichholz-Remmighausen202Win

More in