Connect with us

Nervenstarke Mayer-Männer siegen im Lotterie-Spiel

Spielbericht

(hk). Das höhere Maß an Nervenstärke demonstriert der Gastgeber aus Hörstmar/Leese. Nachdem es nach 90 spektakulären Minuten 3:3-Unentschieden steht, verwandeln die SG-Jungs alle ihre fünf Elfmeter, während der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen Nervenschwäche zeigt, daher mit 6:8 nach Elfmeterschießen unterliegt.

 

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Oder eure Fähigkeiten auffrischen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Rouven Post

Was für ein Pflichtspiel-Auftakt für den Shooting-Star Marvin Dümpe, der per Doppelpack in der zehnten und 33. Spielminute für eine komfortable 2:0-Gästeführung verantwortlich ist. Ein verdienter Vorsprung, agieren die SSW-Jungs schließlich sehr emsig, zudem hervorragend gestaffelt. „Wir waren in der ersten Halbzeit besser als der Gegner“, findet Gäste-Trainer Rouven Post, der deshalb den Vorsprung zur Halbzeitpause als berechtigt einstuft. Etwas wilder gestaltet sich die allgemeine Gemengelage in den zweiten 45 Minuten. In der Anfangsphase sieht das Gäste-Spiel noch ganz passabel aus. Dann allerdings erhöht sich rapide die Schlagzahl bei der Spielgemeinschaft. In nur sechs Zeigerumdrehungen gelingt den Mayer-Männern die komplette Wende nach Toren von Milan Radovanovic (72. Min.) und Davide Ayena (74., 78. Min.). „Da haben wir voll gepennt, waren nervös, hatten einen ziemlichen Blackout“, hadert Post im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

„Am Ende kann nur einer gewinnen“

 

 

Timo Haverich

Als der Edeltechniker Timo Haverich zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit den zweiten A-Junioren Tom Wolf mit einem Zuckerpass bedient, vollendet dieser gekonnt zum berechtigten 3:3-Ausgleichstreffer. Eine Minute vor dem Schlusspfiff fliegt noch ein SG-Kicker mit der Ampelkarte vom Spielfeld. Während bei den Hausherren alle Schützen souverän verwandeln, fehlt bei den Dörentrupern der letzte Punch. „Elfmeterschießen ist immer auch ein wenig Glückssache. Wir haben dann leider verloren“, resümiert Rouven Post. Um sodann etwas konkreter in die Analyse einzusteigen: „Nach den 90 Minuten kann man sagen, dass es zwischen zwei guten Mannschaften, die ein gutes Spiel gemacht haben, ein Spiel auf Augenhöhe war. Am Ende kann eben nur einer gewinnen.“

 

Fazit: Was für ein aufregendes Match zwischen den beiden A-Ligisten, die sich nicht viel schenken, sich einen leidenschaftlichen Kampf liefern. Am Ende zeigen die Hausherren die besseren Nerven.

 

Tore:
0:1 Marvin Dümpe (10. Min.)
0:2 Marvin Dümpe (33. Min.)
1:2 Milan Radovanovic (72. Min.)
2:2 Davide Ayena (74. Min.)
3:2 Davide Ayena (78. Min.)
3:3 Tom Wolf (80. Min.)

 

Elfmeterschießen:

Für die SG Hörstmar/Leese treffen: Ferhan Demir, Hasan Oduncu, Milad Sulhdost, Milan Radovanovic, Ali Yassin
Für den FC SSW treffen: Sören Zietz, Janis Büngener, Luca Simon Wolf

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. August 2022 0' Kreispokal Lemgo 2022/23 2. Runde

Spielort

Sportplatz Magdeburger Straße
Am Sportpl. 7, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hörstmar/Leese038Win
FC SSW216 n.E.Loss

More in