Connect with us

Der zweite Auswärts-Sieg für den SV Werl-Aspe III

Spielbericht

(ts). Vor dem Spiel nimmt man sich vor, mit einer starken Leistung Wiedergutmachung zu betreiben. Das gelingt. Während der Partie nimmt man sich in der Pause vor, keinen Gegentreffer zu kassieren. Das misslingt. Man kann halt nicht alles haben.

 

Euer starker und verlässlicher Finanz-Partner an eurer Seite. Meldet euch dazu gerne hier! 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Jonah Tappe

Marius Grimm, Außenverteidiger in den Reihen des SV Werl-Aspe III, berichtet, dass man mit dem Vorhaben der Wiedergutmachung in die Partie startet, nachdem man am vergangenen Spieltag eine „desolate Leistung“ gegen die TSG Holzhausen/Sylbach II abgeliefert hat. Für dieses Spitzenspiel kann der Coach der Mannschaft im Vorfeld aus einem vollen Kader wählen. Die erste und zweite Mannschaft des Vereins stellt zudem ihre Akteure zur Verfügung, da beide Teams spielfrei haben. Gidion-Gian Benkel , Jonah Tappe und Sören Krack zählen zu den Auserwählten, die die dritte Mannschaft unterstützen. So geht es mit geballter Manpower in das Match.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Ein Elfmeter öffnet die Tür

 

Gidion-Gian Benkel

Anfangs geht der SV Werl-Aspe III noch zaghaft in die Zweikämpfe, offenbart zu große Abstände zu den Gegenspielern. Das fordert Laufarbeit, die bei den hohen Temperaturen mehr als gewohnt ins Gewicht fällt. Diesen Zustand kann man allerdings schnell abstellen, berichtet Marius Grimm, und es gelingt den Gästen, „Nadelstiche“ zu setzen. Dabei hat Gidion-Gian Benkel die erste nennenswerte Torchance, vergibt die Möglichkeit jedoch. In der 14. Minute wird Gidion-Gian Benkel ein Treffer versagt, da zuvor ein Foulspiel an seinem Teamkollegen stattgefunden hat, der einen Elfmeter nach sich zieht. Diesen kann Gidion-Gian Benkel dann zum 0:1 verwandeln.

 

 

Zwei weitere Treffer folgen

 

Nick Pucker

Nur wenige Minute später, in der 16. Minute, erhöht Jonah Tappe auf 0:2. Mit viel Tempo gelingt es ihm dabei, den gegnerischen Torhüter Nick Pucker im Eins-gegen-eins-Duell zu überwinden. Nach einer Balleroberung geht es dann in der 39. Spielminute schnell: Das Leder findet seinen Weg in die Spitze und Anouar Heller netzt zum 0:3 ein. „Gut und stramm“, wie Marius Grimm befindet. Damit ist auch der Pausenstand in dieser Partie markiert.

 

Für Lippe-Kick-Abonnenten!+

Die weiße Weste soll unbefleckt bleiben

 

Marius Grimm

In der Kabine wird das Ziel für den SV Werl-Aspe III ausgegeben, dass man sich keinen Gegentreffer fangen möchte. Dass man nicht darauf angewiesen ist, einen Torerfolg zu kreieren, erleichtert den Gästen die Arbeit. Dementsprechend kann man in der zweiten Halbzeit sparsam mit seinen Kräften umgehen. Die SG Hörstmar/Leese II startet nach dem Seitenwechsel ihre Attacke und setzt den Gegner unter Druck, der wiederum allerdings eine gute Defensive präsentiert. In den Offensivbemühungen fehlt es den Gästen jedoch an Biss und wohl auch an Energie, denn auf beiden Seiten schwinden die Kräfte allmählich, kann Marius Grimm ausmachen. Die SG Hörstmar/Leese II kann nochmal aufdrehen, da der Gegner „unachtsam“ agiert und den Gastgebern große Freiräume gewährt, berichtet Grimm. Im weiteren Spielverlauf kann man dann zwar den Ball im Kasten der Gäste unterbringen, doch der Treffer wird wegen „gefährlichem Spiel“ von Referee Jakob Sticka nicht zugelassen.

 

 

Noch zwei Tore fallen

 

Sören Krack

Sören Krack netzt dann per Kopf, in der 73. Minute, zum 4:0 ein. Die Gastgeber lassen in ihren Bemühungen jedoch nicht nach und erkämpfen sich in der 87. Spielminute den Ehrentreffer, der den 1:4-Endstand markiert.

 

 

Ein „verdienter“ Sieg

 

„Insgesamt eine starke Vorstellung und auch in der Höhe verdient“, resümiert Marius Grimm. Der Widersacher hat heute kein Glück im Abschluss, stellt Grimm dabei fest, setzt dem aber entgegen, dass man selbst genug Chancen hat, um „das Spiel in trockene und sichere Tücher zu bringen“.

 

 

Die Einstellung stimmt nicht

 

Patrick Barkei

Patrick Barkei, der Trainer der SG Hörstmar/Leese II, sieht einen Kontrahenten, der erwartungsgemäß „stark“ auftritt. Man selbst findet „erst sehr spät“ in das Match, bedauert Barkei. Es gilt schon zu Beginn der Partie, die Ausfälle „einiger Stammspieler“ zu kompensieren, informiert uns Patrick Barkei. Auf der anderen Seite sieht man sich mit einem Gegner konfrontiert, der sich Verstärkung aus den höheren Teams des Vereins holen kann, da diese einen spielfreien Sonntag genießen dürfen. Dass diese Umstände allerdings „keine Entschuldigung“ für die eigene Leistung sind, sieht Patrick Barkei als selbstverständlich an und ruft ins Bewusstsein: „In so einem Spiel muss man ab Minute eins auf 100 Prozent sein und das waren wir an diesem Sonntag leider nicht.“

 

Fazit: Der SV Werl-Aspe III verbucht einen klaren Sieg und macht die Niederlage vom vergangenen Spieltag wieder gut. Mission gelungen.

 

Tore:
0:1 Gidion-Gian Benkel (per Elfmeter; 14. Min.)
0:2 Jonah Tappe (16. Min.)
0:3 Anouar Heller (39. Min.)
0:4 Sören Krack (73. Min.)
1:4 Erol Bostan (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 6

Spielort

Sportplatz An der Ilse
26, Raumüllerweg, Leese, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hörstmar/Leese II011Loss
SV Werl-Aspe III314Win

More in