Connect with us

SG Hörstmar/Lieme — Spvg Steinhagen

Spielbericht

Herrmann-Nator macht den Dreierpack

 

(hk). Dieser Kantersieg ist ein klares Ausrufezeichen im Aufstiegskampf. Die Spielvereinigung aus Steinhagen siegt amtlich mit 6:1 bei der SG Hörstmar/Lieme. Dabei brilliert die Mannschaft von Coach Mario Lüke mit einer enormen Effizienz. Auch lassen sich die Rot-Weißen nicht von einem frühen Nackenschlag aus dem Konzept bringen. Thomas Windner trifft nach sieben Minuten rechts unten in das eigene Tor, bringt dadurch den Aufsteiger mit 1:0 in Front. Die Führung währt aber nur 120 Sekunden, denn Yusuf Sahin ist aus kurzer Entfernung zum Ausgleich erfolgreich. Ein Zwilling des ersten Tores ist der erste Streich von Sebastian Herrmann in der 34. Minute, als er, ebenfalls von der Außenbahn freigespielt, aus wenigen Metern Entfernung erfolgreich ist. Mit einem 2:1 für Steinhagen geht es in die Halbzeitpause. Glück hat Hör/Lie, als Fänger Roman Spieß einen Ausflug unternimmt, er in Folge aber stark einen Einschlag pariert. Im zweiten Abschnitt wird die Überlegenheit des Favoriten immer frappierender. Der doppelte Herrmann (per gerechtem Elfmeter; 47., per Dropkick 59. Min.), Thomas Windner (76. Min.), der damit sein Eigentor egalisiert und Marvin Gellermann, der mit einem Geschoss aus 22 Metern Torentfernung die Kugel von der Latte ins Tor schießt, treffen. Hörstmar/Lieme-Coach Matthias Wölk (Bild rechts) resümiert gegenüber Lippe-Kick: „Zweite Halbzeit waren wir grottenschlecht, erste Halbzeit hätten wir höher führen müssen.“ Er lobt die Gästemannschaft: „Die haben wirklich Qualität. Alles, was wir gegen Augustdorf überragend gemacht haben, haben wir heute nicht auf den Platz bekommen.“ So vermutet Wölk, dass seine Truppe eine gewisse „Laissez-faire-Einstellung“ an den Tag legt. Und: „Im Unterbewusstsein gab es eine gewisse Nachlässigkeit“, ist der Auf- und Abstiegskampf doch für Hör/Lie in diesem Jahr kein Thema. Vielleicht fehlen hier die letzten Prozentpunkte an Motivation.

Fazit: Im ersten Abschnitt hätte sich Hörstmar/Lieme mehr belohnen können, doch ist im Abschluss nicht gierig genug. Sehr souverän agiert der Gast aus Steinhagen, der vor allem im zweiten Abschnitt seine Trümpfe voll ausspielt.

Tore:

1:0 Thomas Winder (per Eigentor; 7. Min.)

1:1 Yusuf Sahin (9. Min.)

1:2 Sebastian Herrmann (34. Min.)

1:3 Sebastian Herrmann (per Elfmeter; 47. Min.)

1:4 Sebastian Herrmann (59. Min.)

1:5 Thomas Windner (76. Min.)

1:6 Marvin Gellermann (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Februar 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 19

Spielort

Sportplatz Magdeburger Straße
Am Sportpl. 7, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hörstmar/Lieme101Loss
Spvg Steinhagen246Win

More in