Connect with us

SG IB II mit dem Heimsieg der Gelassenheit

Spielbericht

(bs). Die SG Istrup-Brüntrup II erwischt einen Traumstart. Es ist bereits der dritte Erfolg in Serie. Mit einem 6:0 über den Blomberger SV II ergattern sie Rang zwei in der Liga. Die Gäste aus Blomberg rutschen auf Tabellenplatz zehn ab.

 

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Fynn Tegt

Fynn Tegt

Mit dem frühen 1:0 in der zweiten Spielminute durch Kevin Guddat haben die Hausherren den perfekten Start erwischt. In der Folge lassen sie nicht locker und gehen immer weiter mit hohem Tempo nach vorne. Die Belohnung folgt prompt, und mit dem 2:0 sehr schnell. Fynn Tegt legt den Ball in der zwölften Minute perfekt in den Kasten. Alles, was sich der Blomberger SV II in dem Spiel vornimmt, wird bereits nach 20 Minuten zunichtegemacht. Ein Drittel des Spiels ist vorbei, da kommt Moritz Werner um die Ecke und haut den Ball fulminant ins Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff macht David Mönkemeyer (Bild rechts) bereits alles klar. „Trotz der komfortablen 4:0-Führung zur Pause, muss man sagen, dass wir einige Großchancen auslassen und auch höher führen können“, ist der SG Istrup-Brüntrup II-Coach Sascha Diemerling nicht zu 100 Prozent zufrieden mit der Teamleistung.

 

„Ich bin enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft“

 

Tim Schmiedeberg

Tim Schmiedeberg

In der zweiten Halbzeit legen sie in der 50. Minute zum 5:0 durch Tim Schmiedeberg nach. Dann schaltet das Heimteam ein paar Gänge zurück und das Spiel plätschert vor sich hin. Trotzdem stehen hier und da auf beiden Seiten noch ein paar Chancen auf der Habenseite, Jonas „The Hunter“ Weber nutzt seine letzte Chance in der Begegnung zum 6:0-Endstand. „Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft“, freut sich Diemerling.

David Phillips

Ganz anders sieht das bei dem Gäste-Trainer aus: „Ich bin enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft“, bemängelt der BSV II-Coach David Phillips nach dem spielerischen Fauxpas. „Ich weiß nicht, was los ist, keine Leidenschaft, nichts klappt“, er findet einfach keine passenden Worte für diese Derby-Klatsche. Gefühlt jeder Schuss von Istrup-Brüntrup II ist drin, „so kann man nicht gewinnen“, lautet das hadernde Urteil von Phillips. In den nächsten Spielen muss sich einiges ändern. „So macht das keinen Spaß mehr“, nörgelt der gefrustete Blomberger SV II-Coach. „Glückwunsch an Istrup-Brüntrup II“, so seine dankenden Schlussworte.

 

Fazit: Am Ende ein hochverdienter und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg für die Hausherren.

 

Tore:
1:0 Kevin Guddat (2. Min.)
2:0 Fynn Tegt (12. Min.)
3:0 Moritz Werner (30. Min.)
4:0 David Mönkemeyer (43. Min.)
5:0 Tim Schmiedeberg (50. Min.)
6:0 Jonas Weber (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 3

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup II426Win
Blomberger SV II000Loss

More in