Connect with us

Fünf Tore in elf Minuten – Kalldorf erreicht Runde zwei

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf hat in einem torreichen Spiel gegen Liga-Konkurrent RSV Schwelentrup die zweite Runde erreicht. Mit 8:3 gewinnt die Schwier-Elf und trifft nun auf B-Ligist Yunus Lemgo.

 

Samuel Schlecht

Zu Beginn des Spiels, den beide Teams offen gestalten können, sieht es noch nicht nach so einem klaren Resultat aus. Beide Kontrahenten begegnen sich auf Augenhöhe, optisch mehr vom Spiel hat aber auch zu dem Zeitpunkt schon die SG Kalldorf. Den ersten Treffer erzielen die Gastgeber nach elf Minuten, als sich Timo Leinert auf der linken Seite durchsetzt, frei durch ist und auf Samuel Schlecht querlegt, der nur noch den Fuß hinhalten muss. Vom frühen Rückstand lässt sich der RSV Schwelentrup aber noch nicht beirren, kommt seinerseits nach einem sehenswerten Freistoß in den rechten Winkel von Sven Jättkowski-Pampel zum leistungsgerechten Ausgleich. Erst nach einer halben Stunde kippt das Pendel in Richtung Kalldorf. Diesmal geht es schnell über die rechte Seite. Kapitän Marius Berkner schickt den schnellen Luis Althaus, der mit seinem Querpass in die Mitte erneut Samuel Schlecht findet, der den Ball wuchtig und zentral hoch ins Netz donnert.

 

RSV bricht auseinander

Bodo Phillips

Den erneuten Rückstand verkraften die Gäste nicht, die das Fußballspielen einstellen und Kalldorf einladen. Nun geht es Schlag auf Schlag. Eine exakte Kopie des 2:1 ist das 3:1, nur das diesmal Samuel Schlecht steil geht und in der Mitte Florian Bradt bedient. Nach einem Konter ist erneut Schlecht frei durch, umkurvt den Keeper und schiebt den Ball zum 4:1 ins leere Netz. Einen zu kurzen Rückpass erläuft Finn Harzmeyer, der das 5:1 erzielt, wenig später erhöht Samuel Schlecht, der in der ersten Halbzeit an vier von sechs Toren beteiligt ist, den 6:1-Pausestand. „Man hat gemerkt, dass uns viele wichtige Spieler auf wichtigen Positionen fehlten. Der zweite Anzug hat es die ersten 30 Minuten gut gemacht, nur dann fehlte einfach die Puste, der Kopf wollte nicht und der Ehrgeiz zum Kampf war nicht vorhanden“, fasst RSV-Coach Bodo Phillips die erste Halbzeit zusammen.

 

David Phillips mit dem Tor des Tages

Frank Schwier klingt da schon ganz anders: „In den ersten Minuten waren wir noch etwas zu nervös, aber ab der 25. Minute haben wir genau das gemacht, was wir besprochen haben.“

Frank Schwier

Der Coach hadert mit der Chancenverwertung zu Beginn des Spiels: „Wir hätten schon viel früher 3:0 führen müssen. Das sind die Defizite, an denen wir noch arbeiten müssen. Daran werden wir in der Liga gemessen.“ Etwas ruhiger geht es dann auch in der zweiten Halbzeit zu: „Wenn man zur Pause 6:1 führt, ist es klar, dass man in der zweiten Halbzeit etwas nachlässt.“ Schwelentrup kann den zweiten Abschnitt immerhin ausgeglichen gestalten, am Spielausgang ändert sich aber nichts mehr. Für Kalldorf treffen nochmal Samuel Schlecht und auch der ebenfalls überragende Luis Althaus krönt seine Leistung mit einem Treffer. David Phillips erzielt die beiden weiteren RSV-Treffer, darunter auch das Tor des Tages. Den 3:8-Endstand erzielt er nach Wiederanstoß direkt vom Mittelkreis.

 

RSV kann auf zweiter Halbzeit aufbauen

Immerhin kann Bodo Phillips mit den zweiten 45 Minuten seiner Mannschaft zufrieden sein: „In der zweiten Halbzeit war es dann wieder besser, nur leider zu spät. Wir haben den Sieg in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit verschenkt. Egal, Mund abputzen, denn die Saison fängt bald an und dort liegt unser Fokus.“

 

Fazit: Nach einem ausgeglichenen Spiel in den ersten 30 Minuten bricht Schwelentrup innerhalb einer Viertelstunde zusammen. Kalldorf macht mit fünf Treffern in elf Minuten den Einzug in die zweite Runde klar.

 

Tore:

1:0 Samuel Schlecht (11. Min.)

1:1 Sven Jättkowski-Pampel (17. Min.)

2:1 Samuel Schlecht (34. Min.)

3:1 Florian Bradt (37. Min.)

4:1 Samuel Schlecht (41. Min.)

5:1 Fin Harzmeyer (42. Min.)

6:1 Florian Bradt (45. Min.)

7:1 Samuel Schlecht (70. Min.)

7:2 David Phillips (89. Min.)

8:2 Luis Althaus (90. + 3. Min.)

8:3 David Phillips (90. + 5. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. August 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 1. Runde

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf628Win
RSV Schwelentrup123Loss

More in