Connect with us

Favorit RSV Hörste schießt sich mit einem 7:0 problemlos weiter

Spielbericht

(bs). Auf dem Papier steht der A-Ligist RSV Hörste ganz klar als Favorit fest. Der Widersacher, C-Ligist SG Klüt-Wahmbeck, hat relativ schnell keine Chance und somit gehen sie im eigenen Heimstadion mit einer 0:7-Niederlage unter. Zwei Platzverweise der SG Klüt-Wahmbeck machen dann das ganze Unterfangen noch unwahrscheinlicher mit Blick auf eigene Erfolgsperspektiven.

 

Ihr wollt nachhaltig verpacken? Dann schaut mal vorbei bei:

 

Von Björn Schran

 

Marcus Baumgartner

Die Gäste halten von Anfang an das Zepter in der Hand. „Wir haben von der ersten Minute an das Spiel an uns gerissen“, so der Spieler Marcus Baumgartner vom RSV Hörste. Ein Eigentor von Marco Hintzki in der siebten Minute führt dann gleich zum 1:0 für den Favoriten. Im weiteren Verlauf des Spiels kommt nicht mehr viel vom Underdog. „Hörste war von Beginn an am Drücker und sie haben uns alles abverlangt“, so der Trainer Lars Stöffgen von der SG Klüt-Wahmbeck. Zwei weitere Tore (Kevin Leps und Sascha Zunke) führen dann zum schon vorentscheidenden 3:0-Halbzeitstand.

 

„Wir haben alles rausgehauen“

Lars Stöffgen

Die zweite Hälfte geht so weiter, wie die erste, eine klare Überlegenheit von Hörste. Trotz der Niederlage ist Stöffgen alles andere als enttäuscht von seiner Mannschaft „Der Sieg geht, auch in der Höhe, zurecht an Hörste. Wir hätten unsere gute Leistung mit mindestens einem Treffer belohnen können. Wir haben alles rausgehauen und auch, wenn es vom Ergebnis sehr deutlich ist, bin ich zufrieden, wie meine Jungs gekämpft haben.“ Stöffgen (Bild rechts) wünscht dem Verein aus Hörste „viel Erfolg in der nächsten Runde.“ Auch bei diesem klaren 7:0-Sieg von Hörste gibt es „dennoch Luft nach oben“, so Marcus Baumgartner im Lippe-Kick-Gespräch. „Wir haben die Nummer 90 Minuten lang ernst genommen und versucht, seriös aufzutreten“. Im Laufe des Spiels wurde dann aber der Klassenunterschied doch sehr bemerkbar, aber „die SG hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben“. Baumgartner wünscht „viel Erfolg an die Klüter in der kommenden Saison.“

 

Fazit: Ohne Probleme gelingt dem klaren Favoriten der Einzug ins Achtelfinale. Dort treffen sie dann zu Hause auf den Bezirksligisten FC Augustdorf. Anpfiff ist am Dienstag, dem 07. September 2021, um 19:30 Uhr im heimischen Waldstadion.

 

Tore:
0:1 Marco Hintzki (ET-7. Min.)

0:2 Kevin Leps (11. Min.)

0:3 Sascha Zunke (41. Min.)

0:4 Sascha Zunke (53. Min.)

0:5 Gordon Kral (62. Min.)

0:6 Oliver Peters (72. Min.)

0:7 Gordon Kral (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreispokal Detmold 2021/22 1. Runde

Spielort

Rudolf-Harbig-Stadion
Klüt, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32756, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck000Loss
RSV Hörste347Win

More in