Connect with us

Klüt/Wahmbeck mit Bonus-Zähler

Spielbericht

(bs). Die SG Klüt-Wahmbeck holt einen starken Punkt gegen den Zweiten der Liga, SG Brakelsiek/Wöbbel II. Bei den Gästen läuft nicht viel zusammen, viele vergebene Torchancen und dann sogar noch ein Eigentor. Sie müssen sich dieses Mal mit einem Zähler zufriedengeben.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Christopher Halili

Das Hinspiel hat die SG BW II knapp mit 3:2 gewonnen. Diesmal ist das Spiel noch enger. Es ist bereits etwas länger als eine Viertelstunde gespielt, da erzielt Christopher Halili seinen fünften Saisontreffer. Die Gäste gehen mit 1:0 in Führung. In der 33. Minute dann ein Eigentor vom BW II-Spieler Marvin Kopp. Somit steht es wieder Remis zwischen den beiden Teams. „Trotz der vielen angeschlagenen Spieler und frühen Ausfälle im Spiel haben die Jungs es super gemacht“, findet der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen.

 

Brakelsiek/Wöbbel II und die vergebenen Torchancen

 

 

Lars Stöffgen

„Verletzungs- und krankheitsbedingt sind wir eine Rumpftruppe“, erzählt uns der Brakelsiek/Wöbbel II-Kicker Julian Kriete. „Wir spielen nicht gut“. Auch in der zweiten Hälfte können sie sich nicht erfolgreich durchsetzten. Auf dem Papier sind die Gäste der klare Favorit, aber es klappt einfach nichts. Sie lassen drei hundertprozentige Chancen liegen. „Es läuft nicht viel zusammen“, so das verheerende Schlussurteil von Kriete. Stöffgen ist aber zufrieden: „Wir haben uns den Punkt aufgrund der kämpferischen Leistung verdient. Wir haben die vorgenommenen Punkte gut umgesetzt und müssen jetzt dranbleiben“, so sein Ziel, das er bei Lippe-Kick formuliert. Denn nächsten Dienstag haben sie wieder eine schwere Aufgabe zu erfüllen. Da müssen sie nämlich gegen den Tabellenfünften TuS WE Lügde II antreten.

 

Fazit: Der Tabellenelfte SG Klüt-Wahmbeck brilliert mit einem starken Punktgewinn gegen die schwächelnde Mannschaft SG Brakelsiek/Wöbbel II.

 

Tore:
0:1 Christopher Halili (16. Min.)
1:1 Marvin Kopp (Eigentor; 33. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 22

Spielort

Waldkampfbahn Wahmbeckerheide
Braker Straße, Klüt, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck101Draw
SG Brakelsiek/Wöbbel II101Draw

More in