Connect with us

Heim-Team mit zu knappem Erfolg!

Spielbericht

(bs). Die SG Klüt-Wahmbeck siegt auf heimischem Boden mit 2:1 gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III. Es ist im normalen Leben und auch im Fußball so: Erfolg wird bekanntlich belohnt und somit steigen sie in der Tabellen-Hierarchie einen Platz nach oben auf Rang sechs. Die SG SEF III muss sich vorerst weiter mit neun Punkten und dem zehnten Platz zufriedengeben.

 

Ihr habt Fragen zur Gesundheit? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Luca Weiß

Die Gäste haben mit Joschua Peters und Luca Weiß zwei Ausfälle zu beklagen. Die erste Halbzeit machen sie es wirklich gut. Beim 1:0 profitiert Simon Stefan Spitzer von einem Fehlpass des Gastgebers, aber diesen verwertet er sehenswert. Der Goalgetter schließt super toll ab. Ein schönes Tor aus 16 Metern direkt in den Winkel. Bis dato ist es ein ebenbürtiges Spiel. Es hätte auch mit 0:0 in die Pause gehen können, wenn nicht der schwerwiegende Fehler passiert wäre. Aber aufgrund der Chancenverwertung ist die knappe 1:0-Führung nicht ganz unverdient. Sie stehen gut und haben eine gute Staffelung.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Drossard sorgt für die Entscheidung

 

Sven Stöffgen

Nach der Pause geht es immer mehr in Richtung der SG Klüt-Wambeck. Die Gäste verlieren ihren Faden, kommen nicht gut ins Spiel und kassieren prompt das 1:1. Sven Stöffgen vollendet in der 48. Spielminute nach einem diagonal geschlagenen Ball in die Schnittstelle, welcher schnörkellos eingenetzt wird. Luka Richter verletzt sich dann in seinem ersten Spiel. Die Südost-Lipper haben aber keinen Auswechselspieler mehr auf der Bank. Sie erleben einen kleinen Abbruch im eigenen Spiel. Das 2:1 haben die Gäste auf dem Fuß, da ist Simon Spitzer durch. Im Eins-gegen-eins-Duell kann der KW-Verteidiger in höchster Not den Gegentreffer noch verhindern. Im Gegenzug erzielen sie dann gleich das 2:1. Dominique Thomas Drossard (Bild rechts) demonstriert in der 76. Minute durch eine schöne Einzelaktion am Sechzehner, was mit einem äußerst sehenswerten Tor veredelt wird. Das war dann der Knackpunkt in diesem hart umkämpften Match.

 

 

Der Gastgeber macht es unnötig spannend

 

Fabian Burre

In der Folgezeit kommt die Spielgemeinschaft nicht mehr zurück, ist vielmehr platt. „Man kann auch mit einem Unentschieden herausgehen“, ist sich Vollmert bewusst. Sie haben einen ganz jungen Schiedsrichter, der sein erstes Spiel pfeift. Er pfeift sehr ordentlich, aber beide Parteien machen es ihm dann auch nicht so schwer, denn über weite Strecken ist es eine sehr faire Begegnung. Mit Fabian Burre hat die SG SEF III einen guten Verteidiger hinten drin, der lange Zeit in Falkenhagen gespielt hat und nach dreijähriger Pause wieder am Start ist. „Er macht ein wirklich sehr gutes Spiel“, freut sich Vollmert. Burre organisiert die Abwehr gut. Der Gastgeber hat noch zwei gute Chancen mit einem Lattenschuss und einem guten Torschuss, als Gäste-Fänger Manuel Reker (Bild rechts) sensationell im Kasten reagiert. In Summe ist „noch Luft nach oben“, findet der SG KW-Coach Lars Stöffgen. Dennoch betont er: „Ein Riesen-Lob an die Mannschaft für die Einstellung und den Willen, das Spiel zu gewinnen“. Aber bei einer Thematik hat Stöffgen doch noch etwas zu mäkeln: „Es ist ein unnötig spannendes Spiel“, findet er. Der Sieg geht in Ordnung, findet Vollmert. Es wäre mehr drin gewesen, wenn sie vom Kader her besser nominell dastehen würden. „Eine etwas unglückliche Niederlage, genauso wie im Hinspiel“, berichtet der SG SEF-III-Coach.

 

Fazit: Über die komplette Spielzeit hat die SG Klüt-Wahmbeck das Geschehen im Griff und gewinnt, auch wenn etwas zu niedrig, verdient.

 

Tore:
0:1 Simon Stefan Spitzer (32. Min.)
1:1 Sven Stöffgen (48. Min.)
2:1 Dominique Thomas Drossard (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 15

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck022Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III101Loss

More in