Connect with us

SG Klüt-Wahmbeck mit erstem Heim-Dreier

Spielbericht

(bs). Gerne mehr davon. Solch ein Gefühl tut richtig gut. Der Trainer Lars Stöffgen von der SG Klüt-Wahmbeck, weiß endlich auch, wie es sich anfühlt, drei Punkte auf eigenem Platz zu holen.

 

Klickt den Link an und erfahrt sagenhafte Überraschungen:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Lars Stöffgen

„Die drei Punkte tun richtig gut“, freut sich ein erleichterter Coach Lars Stöffgen (Bild links) im Gespräch mit Lippe-Kick. Aber in der 27. Minute gehen die Gäste durch Simon Stefan Spitzer mit 1:0 in Führung. Das Heim-Team kassiert ein unglückliches Gegentor. Kurz vor der Halbzeitpause gelingt SG Klüt-Wahmbeck der Ausgleichstreffer durch Dennis Hammer zum 1:1.

 

 

Das Heim-Team mit einer klaren Leistungssteigerung

 

 

In der zweiten Halbzeit „haben wir dann vieles besser gemacht“, so Stöffgen. Zwei weitere Tore, die ebenfalls Dennis Hammer (Bild rechts) verwandelt, damit kommt es zu einem klaren 3:1-Endstand. Besonders gut haben sie in diesem Match die Torchancen herausgespielt: „Aber auch dabei nutzen wir noch zu wenige davon“, weiß der Coach zu berichten. Mit diesem Sieg haben sie die bisherige Ausbeute verdoppelt. „Der Sieg geht zu Recht an uns, obwohl wir in der ersten Halbzeit noch nicht so ins Spiel gefunden haben“.

Jacob Shivoga

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III-Coach Jacob Shivoga ist gar nicht begeistert: „Ja, das ist eine bittere Niederlage, da wir eigentlich gut angefangen haben“. Das Auswärts-Team offenbart so einige Lücken in der Mitte. „Da müssen wir nächstes Mal besser reagieren“, weiß auch Shivoga. Die Chancenverwertung ist ebenfalls eher schlecht. „Aber daran werden wir diese Woche intensiv arbeiten“, verspricht er klar überzeugend im Lippe-Kick-Interview.

 

 

 

Fazit: Eine konsequent aufspielende Heim-Mannschaft holt verdient die ersten drei Punkte vor heimischer Kulisse. Die Südostlipper verpassen es, trotz eines soliden Auftritts in der ersten Hälfte, etwas Zählbares mitzunehmen.

 

 

Tore:
0:1 Simon Stefan Spitzer (27. Min.)
1:1 Dennis Hammer (45. Min.)
2:1 Dennis Hammer (51. Min.)
3:1 Dennis Hammer (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 6

Spielort

Rudolf-Harbig-Stadion
Klüt, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32756, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck123Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III101Loss

More in