Connect with us

SuS Lage II mit einem Auswärtsdreier

Spielbericht

(bs). Die SG Klüt-Wahmbeck kann auf eigenem Platz nichts reißen und somit geht auch das Rückrundenspiel an den SuS Lage II. Die Stöffgen-Männer stehen erneut ohne Zähler da. Dies ist inzwischen das dritte Spiel in Serie ohne Sieg und somit verlieren sie einen Tabellenplatz und rutschen auf Rang neun ab. Die Zuckerstädter schnuppern mächtig Höhenluft. Mit dem dritten Sieg am Stück setzen sie sich weiter oben in den vorderen Plätzen fest und steigen mit 27 Punkten auf den vierten Tabellenplatz empor.

Ihr wollt gut und günstig tanken? Keine schlechte Idee in diesen Tagen. Schaut mal hier!

 

 

Von Björn Schran

 

 

In der Anfangsviertelstunde kommen die Gäste schwer ins Spiel, danach steigern sie sich aber von Minute zu Minute. In der 17. Spielminute fällt das 1:0. Es ist ein super herausgespieltes Tor, wo Dominik Granitza (Bild links) von außen den Ball hineinflankt und Jonah Berkemeier nur noch einschieben muss. Mit einem knappen 1:0-Vorsprung für die Gäste geht es dann in die Halbzeitpause.

 

Zwei Strafstöße entscheiden das Spiel

 

In der zweiten Halbzeit hat die Uhlig-Elf ein sehr gutes Spiel gezeigt, allein die Chancenverwertung und das Spiel im letzten Drittel ist aber noch ausbaufähig. In der 54. Minute gibt es einen Foulelfmeter, den Dominik Granitza herausholt. Philipp Karl (Bild rechts) verwandelt ihn dann zum 2:0. Das 3:0 ist ebenfalls ein Foulelfmeter, wieder wird Granitza gefoult. Stefan Wolzin trifft vom Elfmeterpunkt zum Endstand von 3:0 aus Sicht des SuS Lage II. Der Spieler, der dem Match heute am meisten den Stempel aufgedrückt hat, ist Dominik Granitza. Er ist an allen Toren und auch sonst an den meisten Offensivaktionen beteiligt und hat auch defensiv sich komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt. „Da kann ich nur meinen Hut vor ziehen“ , adelt ihn Uhlig in einer tiefen Verbeugung.

 

„Ich bin stolz auf die Jungs“

 

Tim Uhlig

„Insgesamt ein sehr dominanter Auftritt von uns“, erzählt uns Uhlig. „Mich freut es vor allem sehr, dass wir endlich zu Null spielen“. Dies ist vor dem Spiel ihr erklärtes Ziel. „Die Mannschaft hat alles dafür gegeben, dies auch umzusetzen“. Trainer Uhlig ist richtig zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs und wir freuen uns jetzt auf zwei echte Topspiele gegen Oesterholz/Kohlstädt II und Hagen-Hardissen“. Dort geht es gegen die beiden Führenden im C2 Detmold-Ranking. Die Stimmungslage ist bei den Hausherren völlig gegensätzlich. „Wir sind heute einfach nicht ins Spiel gekommen“. SG Klüt-Wahmbeck- Trainer Lars Stöffgen hadert sehr mit der eigenen Leistung. „Die Fehler im Spielaufbau müssen wir abstellen, daran werden wir arbeiten“, verspricht Stöffgen. „Abhaken und weiter machen“, so sein Fazit.

 

 

 

Fazit: Durch einen sehr dominanten Auftritt und eine klar strukturierte Mannschaftsleistung hat SuS Lage II verdient gewonnen. Die SG Klüt-Wahmbeck hat es Lage oftmals im Spiel zu einfach gemacht, die sodann häufig zum Abschluss kommen.

 

Tore:
0:1 Jonah Berkemeier (17. Min.)
0:2 Philipp Karl (Elfmeter – 54. Min.)
0:3 Stefan Wolzin (Elfmeter – 70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Februar 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 17

Spielort

Rudolf-Harbig-Stadion
Klüt, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32756, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck000Loss
SuS Lage II123Win

More in