Connect with us

Klü/Wa dominiert als Heim-Macht

Spielbericht

(bs). Mit einem 9:0-Kantersieg hat die SG Klüt-Wahmbeck gezeigt, wer der Chef im Rudolf-Harbig-Stadion ist. Mit dem Sieg machen sie einen Platz im Ranking gut und stehen mit 13 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Coach Haki Ünals-Truppe agiert chancenlos und kassiert eine deftige Klatsche. Mit acht Zählern setzen sie sich auf Rang dreizehn fest.

 

 

Ihr wollt günstig tanken? In diesen Tagen ist das nicht verkehrt!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Mamouna Dore 

Nach nicht mal vier Minuten bringt der Spieler Mamouna Dore mit einem Doppelschlag die SG Klüt-Wahmbeck mit 2:0 in Führung. In Minute neun legt Dennis Hammer zum 3:0 nach. Nicht mal zehn Minuten sind gespielt und das Spiel scheint schon entschieden zu sein. Dann passiert lange Zeit nichts, erst in Minute 41 legt Florian Wallbaum das 4:0 nach. „Es passt einfach vieles“, ist Coach Lars Stöffgen von der SG Klüt-Wahmbeck sehr glücklich. Dann geht es in die Kabine. Beim TuS Horn-Bad Meinberg II haben sich sechs wichtige Spieler vorher abgemeldet, dies ist sicherlich auch ein Grund, warum es in diesem Spiel nicht gut läuft.

 

Dennis Hammer ist der „Hammer“

 

Nach dem Seitenwechsel geht es genauso weiter wie in Runde eins. Dennis Hammer (Bild rechts) erzielt mit einem schönen Tor in der 58. Minute das 5:0. 120 Sekunden später glänzt Hammer zum zweiten Mal. Robin Fischer macht nach genau eine Stunde das halbe Dutzend voll. Sven Stöffgen hat dann per Elfmeter zum 7:0 verwandelt. Aber das ist noch längst nicht alles, denn Dennis Hammer ist heute einfach der Hammer, denn mit zwei weiteren Toren schießt er Tor Nummer drei und vier an diesem Tag. Mit dem Viererpack hat er inzwischen zwölf Treffer in dieser Saison.

„Es ist eine super Mannschaftsleistung von uns“, freut sich Stöffgen. „Wir haben gut zusammengespielt und die Chancenverwertung ist auch um einiges besser als zuletzt, somit geht der Sieg, auch in der Höhe, nicht ganz unverdient an uns“. Für den TuS-Coach ist es eindeutig: „Wir haben verdient verloren“. Haki Ünal schaut schon einmal auf das nächste Match. „Bis zum nächsten Spiel müssen wir wieder alle Mann dabei haben“.

 

 

 

Fazit: Eine tolle Heimleistung. In keiner Spielphase der Partie kommt die Frage nach dem Sieger auf. TuS Horn-Bad Meinberg II verliert nach dem letztwöchigen 2:0-Erfolg über die SG Marienmünster-Rischenau III mal wieder heftig.

 

Tore:
1:0 Mamouna Dore (2. Min.)
2:0 Mamouna Dore (4. Min.)
3:0 Dennis Hammer (9. Min.)
4:0 Florian Wallbaum (41. Min.)
5:0 Dennis Hammer (58. Min.)
6:0 Robin Fischer (60. Min.)
7:0 Sven Stöffgen (Elfmeter – 67. Min.)
8:0 Dennis Hammer (70. Min.)
9:0 Dennis Hammer (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 12

Spielort

Rudolf-Harbig-Stadion
Klüt, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32756, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck459Win
TuS Horn-Bad Meinberg II000Loss

More in