Connect with us

Sporker Holz-Jünger in Torschuss-Laune

Spielbericht

(bs). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II holt sich einen 6:1-Auswärtssieg bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II. Die Männer aus der Gemeinde Dörentrup steigen wieder nach oben auf Rang zwei und sind nur noch zwei Zähler vom aktuellen Tabellenführer, der SG Lüerdissen/Entrup III, entfernt. Für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II ist es das dritte Spiel am Stück ohne Sieg. Mit ihren mageren fünf Punkten bleiben sie auf Rang zehn.

 

Von Björn Schran

 

 

Yannik Hermsmeier

Gegen den FC SSW II hat die SG LTW II nach der 0:8-Hinspiel-Klatsche etwas gutzumachen, wohl wissend, dass sie als klarer Underdog in das Spiel gehen. Die Marschroute ist klar. Von Beginn an die Räume eng machen, um dadurch Sicherheit zu gewinnen. Auch im Spiel nach vorne. Zunächst können sie den Plan gut umsetzen. „Zuerst einmal muss man dem Platzwart ein Riesen-Kompliment machen, der Rasenplatz ist trotz der Regenmengen in einem wirklich guten Zustand und man kann vernünftig Fußball spielen“, erkennt der FC SSW II-Akteur Yannik Hermsmeier mit Freude. Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II kommt mit den Platzverhältnissen erstaunlich gut und schnell zurecht, „hier hatte ich die Sorge, dass wir uns zu sehr an den Kunstrasen gewöhnt haben“, fügt Hermsmeier im Gespräch noch hinzu. Die Tore werden mit schönen Spielzügen über die Außen erzielt. Simon Martens (Bild rechts) bringt die Gäste-Elf bereits in der zehnten Spielminute in Führung. Er nutzt die Chance eiskalt.

 

Defensive Patzer bringen die Hausherren in Rückstand

 

Moritz Krügel

Der FC-Kicker Moritz Krügel setzt die Kugel in der 16. Minute ins Netz des Gastgebers und erhöht somit auf 2:0. Die Hausherren gehen durch zwei unnötige defensive Patzer in Rückstand. Trotzdem bleiben die Gäste im Anschluss mutig und kommen durch Alexander Rethmeier in der 22. Minute zum 1:2 ran. Von der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II kommt bis auf diesen einen Torschuss nichts Erwähnenswertes. Martens setzt seinen Doppelpack in der 32. Minute in den Kasten. Hermsmeier findet dies „höchst unglücklich“ für den Gastgeber. Moritz Krügel erhöht kurz vor der Pause zum 1:4. Somit scheint schon alles entschieden.

 

Martens und Krügel – Ein Sturmduo der Extraklasse

 

Alexander Rethmeier

Das treffsichere und nimmersatte Sturmduo, bestehend aus Simon Martens und Moritz Krügel. Sie verstehen sich sofort gut und haben immer wieder gefährliche Aktionen, obwohl sie so noch nicht zusammengespielt haben. Auch zu erwähnen, ist Fynn Kasper, der die Linie hoch und runter marschiert und auch mit einer Torvorbereitung glänzen kann. So kann auch Moritz Krügel (56./77.) zwei weitere Treffer vollstrecken. Das Spiel endet mit einem klaren 6:1-Sieg für die Gäste. Man muss den Schiedsrichter Andreas Hellmich positiv erwähnen. „Er führt die Partie ganz ruhig und unaufgeregt“, so der zufriedene Yannik Hermsmeier. „In der zweiten Hälfte verfügen wir leider nicht mehr über die Körner, diese Begegnung offener zu gestalten“, hadert der SG LTW II-Betreuer Sven Hermeier im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

 

 

Fazit: Es ist ein in der Höhe verdienter Sieg für den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II, die den vierten Sieg in Folge feiern dürfen.

 

 

Tore:
0:1 Simon Martens (10. Min.)
0:2 Moritz Krügel (16. Min.)
1:2 Alexander Rethmeier (22. Min.)
1:3 Simon Martens (32. Min.)
1:4 Moritz Krügel (43. Min.)
1:5 Moritz Krügel (56. Min.)
1:6 Moritz Krügel (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 14

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II101Loss
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II426Win

More in