Connect with us

Sonneborn/Alverdissen III bleibt Spitzenreiter

Spielbericht

(bs). Die SG Sonneborn/Alverdissen III bleibt auch im zweiten Spiel auf Erfolgskurs. Sie schlagen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II mit 7:2. Die Gäste aus dem Kalletal verlieren auch die zweite Partie der Saison deutlich.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Cenk Yasar

Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II will nach der 0:8-Auftaktpleite beim FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II unbedingt die ersten Zähler der neuen Saison einfahren. Zum Glück sind einige Stammkräfte wieder mit an Bord. Das Spiel gestaltet sich in den ersten Minuten ausgeglichen, vielleicht mit einem kleinen Chancenplus für den den Primus. Der Gastgeber macht es in der ersten Halbzeit den Gästen, der SG Sonneborn/Alverdissen III, echt schwer, vernünftige Chancen herauszuspielen, wodurch es recht lange 0:0 steht. Die Hausherren schaffen es, einen oder maximal zwei Schüsse in Hälfte eins auf das Gäste-Tor abzugeben. Bis auf lange Bälle kommt spielerisch nicht viel von ihnen. Die Schützlinge von Chef-Trainer Jonas Prüßner (Bild links) sind die klar spielbestimmende Mannschaft und sie gehen durch Cenk Yasar hochverdient in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. „Die erste Halbzeit gefällt mir sehr gut“, freut sich der SG Sonneborn/Alverdissen III-Coach Jonas Prüßner. Das 0:1 ist zu dieser Zeit „nicht unverdient“, erkennt der SG LTW II-Betreuer Sven Hermeier. Wobei die Hausherren bei dem Sonntagsschuss einfach defensiv nicht giftig genug agieren. Die Gast-Mannschaft zeigt wirklich ein ganz gutes Spiel. Sie lassen die Kugel laufen und kommen durch gute Doppelpässe schnell in die gefährliche Zone, sie bilden Dreiecke im Spielaufbau. Das Team setzt genau das um, was Prüßner sich vorgenommen hat. Einzig und allein die Chancenverwertung ist nicht gut, dort lassen sie einfach viel zu viel liegen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Tor ist Tor“

 

 

Deniz-Can Yasar

Für die zweite Halbzeit nimmt sich die Heim-Elf viel vor und sie wollen den Rückstand aufholen, bekommen jedoch weitere unglückliche Gegentore. Die Gäste haben noch vor der 60. Minute durch einen Doppelpack von Deniz-Can Yasar (53.; 55.) das 3:0 aus Sicht der SG Sonneborn/Alverdissen III erzielt. Dann allerdings hat ihre Abwehr einmal richtig gepennt und LTW II kann durch Bünyamin Akdemir (Bild links) nach einer schönen Kombination auf 1:3 verkürzen. Das Aufbäumen bleibt nur für kurze Zeit, da Yasar in der 70. Minute, nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer, sein zweites Tor in dieser Begegnung erzielt. „Zwar nicht so schön wie das erste, aber Tor ist Tor“, findet der pragmatisch geprägte Prüßner im Gespräch mit Lippe-Kick. Ab dann ist eigentlich alles klar. Sie spielen ihr Spiel weiter und es treffen noch zwei Akteure von ihnen mit ihren jeweils ersten Toren für den Verein. Matteo Sommer und Paul Niemeier beglücken sich in der Begegnung.

 

 

 

Eine wilde Nachspielzeit

 

Florian Konakowski

Dann beginnt eine „wilde“ Nachspielzeit. Zunächst bekommt der Gastgeber einen Hand-Elfmeter aus ziemlich kurzer Distanz zugesprochen, der dann auch ganz gut durch Florian Konakowski verwandelt wird. Folgend setzt Lukas Peters (Bild links) nochmal ein Solo an, tanzt dabei drei bis vier Verteidiger aus, bugsiert dann das Spielgerät gefühlvoll in den gegnerischen Kasten. „Ich wusste gar nicht, dass er so etwas kann“, zeigt sich der SG SA III-Coach davon ziemlich überrascht. Dies ist dann auch der Schlusspunkt in diesem doch recht einseitigen Spiel. Jetzt konzentrieren sie sich auf das nächste Match gegen die SpVg Bavenhausen am nächsten Samstag. „Letztlich muss man konstatieren, dass wir von Anfang an einfach nicht wach genug sind und einen gebrauchten Tag erwischen“, hadert der SG LTW II-Betreuer Sven Hermeier via Lippe-Kick. Dies ist nach zwei herben Niederlagen natürlich kein gutes Gefühl. „Jetzt geht es darum, die Köpfe freizubekommen, uns neu zu motivieren“, so das anvisierte Ziel für die kommenden Aufgaben.

 

Fazit: Schlussendlich auch in der Höhe des Spiels kann die SG Sonneborn/Alverdissen III als verdienter Sieger aus dem Kalletal nach Hause fahren, da von ihrem Gegner SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II kaum Gefahr ausgeht.

 

Tore:
0:1 Cenk Yasar (28. Min.)
0:2 Deniz-Can Yasar (53. Min.)
0:3 Deniz-Can Yasar (55. Min.)
1:3 Bünyamin Akdemir (68. Min.)
1:4 Cenk Yasar (Elfmeter – 70. Min.)
1:5 Matteo Sommer (81. Min.)
1:6 Paul Niemeier (85. Min.)
2:6 Florian Konakowski (90+1 Min.)
2:7 Lukas Peters (90+5 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 2

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II022Loss
SG Sonneborn/Alverdissen III167Win

More in