Connect with us

VfB Matorf gewinnt locker-flockig!

Spielbericht

(bs). Der Tabellenvierte VfB Matorf landet einen 5:1-Auswärtssieg beim Siebtplatzierten, bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II. Der Gastgeber befindet sich derzeit nicht gerade in bester Stimmungslage und verliert das fünfte Spiel am Stück.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

 

Nikolaj Derksen

Es ist ein gutes Spiel vom VfB Matorf. Sie dominieren die Partie. Nikolai Derksen bringt die Gäste in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung. Das Team kontrolliert weiterhin den Ball und Gegner. Nur 180 Sekunden später netzt Danny Derksen die Kugel zum 2:0 ein. In der 32. Minute ist er nochmal erfolgreich vor dem Kasten und erzielt sein 24. Saisontor. Die erste Hälfte ist für den Gastgeber zum Vergessen. „Wir hätten auch höher führen können“, findet der VfB Matorf-Coach William Helmut zur Pause.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Herrmann bringt das Gästeteam aus dem Konzept

 

 

Marcel Herrmann

Nach der Erholungspause kommt das Helmut-Team etwas aus dem Konzept, als der SG LTW II-Spieler Marcel Herrmann in die Begegnung kommt. Er ordnet das Spiel der Hausherren und bringt sehr viel Aggressivität mit hinein. Ihn bekommt der VfB kaum unter Kontrolle, aber auf außen haben die Hausherren einige Defizite und sie können trotz Hermann ihr Spiel über die Seitenpositionen aufziehen. Die Reise geht weiter und die Gäste legen das 4:0 in der 75. Minute nach. Johann Walter zeigt, dass er auch das Leder im Kasten unterbringen kann. In der 81. Minute kann Lasse Böke (Bild rechts) zwar noch das 1:4-Ehrentor erzielen, aber das ist nur noch Ergebniskosmetik. Peter Unruh setzt fünf Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt. Auch wenn für die SG LTW II im Heimspiel nichts zu holen ist, muss der LTW II-Coach Jan Rügge für die zweite Halbzeit ein Kompliment aussprechen: „Sie versuchen alles, um erfolgreich zu sein“, freut sich Rügge trotz der klaren Niederlage über die Moral seiner Mannschaft. „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“, ist dagegen Helmut hochzufrieden.

 

Fazit: Ein klar verdienter Sieg für die William Helmut-Truppe. Die erste Hälfte ist der Ursprung zu diesem Erfolg.

 

Tore:
0:1 Nikolai Derksen (11. Min.)
0:2 Danny Derksen (14. Min.)
0:3 Danny Derksen (32. Min.)
0:4 Johann Walter (75. Min.)
1:4 Lasse Böke (81. Min.)
1:5 Peter Unruh (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 19

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II011Loss
VfB Matorf325Win

More in