Connect with us

Gäste schlagen immer wieder zu

Spielbericht

(np). Die Spielgemeinschaft aus Lüerdissen/Entrup muss im heutigen Heimspiel gegen die SG Sonneborn/Alverdissen einer deutlichen 0:5-Niederlage einwilligen. Besonders ärgert man sich über eine verschlafene Sequenz am Ende der ersten Halbzeit.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier! 

 

 

Von Niklas Pavkovic

 

Florian Schalofski

In der Anfangsphase sind die Gastgeber um Trainer Steven Hengstler die bestimmende Truppe auf dem Feld. Belohnt wird man mit dem ersten Treffer der Partie, der jedoch von Schiedsrichter Devin Üzmen wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen wird. Ein Pfiff, der von beiden Spielparteien als zumindest fragwürdig aufgenommen wird. Für Diskussionen sorgt der Unparteiische noch einmal, als ein Spieler der Heimmannschaft im Sechszehner von Torwart Florian Schalofski zu Fall gebracht, der fällige Strafstoß aber nicht gegeben wird. „In der Phase haben wir durchaus Glück gehabt“, gesteht Sonneborn/Alverdissen-Spieler Jan-Oliver Drawe nach der Partie ein.

 

 

 

SG Lüerdissen/Entrup lädt zum Toreschießen ein

 

 

Jan-Oliver Drawe

Eingeschüchtert durch die glücklichen Entscheidungen sind die Gäste, die mit einem Sieg auf Platz 2 springen können, aber nicht. Vor der Halbzeit lassen Verteidiger von SG-Coach Hengstler dann, gefühlt etwas zu lässig, die Hände in den Taschen, wenn sie in die Zweikämpfe gehen. Und in der Phase schlagen die favorisierten Gäste eiskalt zu: Lücke zum ersten, Schlathaus zum zweiten und dritten Treffer. Alles innerhalb von drei Minuten kurz vor der Pause. „Das ist dann natürlich ein guter Zeitpunkt für drei Tore“, weiß auch Drawe die Führung zu schätzen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Heimteam gibt sich nicht auf

 

 

Nico Schlathaus

Nach der Halbzeit läuft Lüerdissen/Entrup, wie auch von Drawe erwartet, nochmal an und versucht, die drohende Niederlage abzuwenden. Jedoch hält die Verteidigung der Gäste stand und nutzt nach vorne jeden Fehler, der sich anbietet, aus. So kommt Spielertrainer Daniel Westphal, der wohl aufgrund der angespannten Personalsituation spielt, zu seinem Treffer. Nico Schlathaus schafft es dann in der Endphase der Partie noch zu seinem insgesamt dritten Treffer zum Endstand von 5:0 aus Sicht der Gäste. In der Nachspielzeit sind diese, aufgrund einer roten Karte für die Gastgeber, auch noch in der Überzahl. Spielentscheidend sind aber die letzten sechs Minuten der ersten Halbzeit.

 

 

Hengstler hadert mit den Fehlern

 

 

Steven Hengstler

Für Coach Hengstler wird das Spiel vor allem wegen der eigenen Fehler eine eher unangenehme Erinnerung bleiben: „Das war heute ein sehr kurioses Spiel. Ich bin immer noch ein wenig sprachlos“, erklärt uns der Trainer. Besonders die defensive Leistung vor der Halbzeit ist für ihn schwer zu erklären, auch weil man bis dahin „gut im Spiel war und mehr Ballbesitz hatte“. Jetzt geht das Team erst einmal in die spielfreie Phase der Hinrunde, um dann am 1. Oktober gegen TuS Lipperreihe II anzutreten.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

„Einfach ’ne geile Truppe“

 

Für die SG Sonneborn/Alverdissen bedeuten die drei Punkte, dass man sich weiterhin an den Klassenprimus SC Bad Salzuflen hängt. Mit zwei Punkten Rückstand ist man immer noch auf Schlagdistanz, falls dieser Primus Punkte liegen lässt. „Fünf Tore in Lüerdissen, hört sich doch gut an“, findet Drawe bezogen auf die Leistung seiner Mitspieler. Gerade mit Blick auf die noch fehlenden Verletzten sieht dieser noch Entwicklungspotenzial bei seinem Team. „Es war heute wieder eine überragende Teamleistung. Es ist einfach ’ne geile Truppe“.

 

 

Fazit: Die favorisierten Gäste setzen sich am Ende deutlich und durchaus verdient durch. Bei der heimischen Spielvereinigung ist es gerade die abwesende Phase vor der Halbzeitpause, die am Ende die Niederlage einläutet.

 

Tore:

0:1 Adrian Lücke (39. Min.)
0:2 Nico Schlathaus (40. Min.)
0:3 Nico Schlathaus (42. Min.)
0:4 Daniel Westphal (65. Min.)
0:5 Nico Schlathaus (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 6

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüerdissen/Entrup000Loss
SG Sonneborn/Alverdissen325Win

More in