Connect with us

Favorit lässt sich überrumpeln; Bexterhagen dreht auf!

Spielbericht

(np). Torreich sollte am zweiten Spieltag die Partie zwischen SG Lüerdissen/Entrup und dem TuS aus Bexterhagen werden. Hier haben die Gäste, überraschend deutlich, mit 2:5 den Sieg eingefahren. In der prallen Sonne an der Entruper Ilsekampfbahn fallen vor allem eine starke Innenverteidigung und ein Neuzugang auf.

 

Von Niklas Pavkovic

 

 

Eric Wöhler

Vor dem Spiel sind die Rollen klar verteilt: Lüerdissen/Entrup möchte, wie schon im ersten Spiel gegen TuS Leopoldshöhe, durch ein starkes Auftreten drei Punkte zu Hause behalten, während Bexterhagen von sich selbst nach der Niederlage gegen SV Werl-Aspe in allen Belangen, die auf dem Platz zählen, eine Steigerung erwartet. Das Team von Chef-Trainer Jens Reitemeier ist der schweren Aufgabe von Beginn an mutig entgegengetreten. Nach zehn Minuten spitzelt Dominik Niekamp (Bild links) den Ball vom Torwart weg und schiebt zum 1:0 aus Sicht des TuS ein. Die restliche erste Hälfte geht dieser auch nicht mehr vom Gas und erhöht durch Eric Wöhler per Elfmeter. Nach einem Steilpass durch Sören Brüntrup kommt Sadek Haci an der 16er-Ecke zum Schuss und veredelt so einen gelungenen ersten Durchgang. Mit dem höchsten Edelmetall könnte man auch das zweite Tor von Sadek Haci zum 4:0 auszeichnen: aus zwanzig Meter nimmt dieser Maß und lässt sein Arbeitsgerät unter den Querbalken einschlagen.

Tim Steffen

Der heimischen Sportgemeinschaft fällt in der Phase wenig ein, was zur Folge hat, dass auch Eric Wöhler am heutigen Sonntag zu einem Doppelpack kommt.

Zur Wehr setzt die SG sich erst im letzten Drittel der Partie. Zum einem durch die zündenden Einwechslungen, aber auch, weil Bexterhagen mit einem fünf Tore Vorsprung einen Gang runtergeschaltet hat. Tim Steffen bringt in der 76. Minute seine Mannschaft auf den Spielbericht, außerdem schafft Dominic Linnenbrügger in der Endphase noch den zweiten Treffer für sein Team.

 

 

Hengstler ist bedient

 

Für das Team von Steven Hengstler ist das Ergebnis durchaus ein Rückschlag: „Wenn man 0:5 hinten liegt, hat man an dem Tag auch keine Punkte verdient.“ Besonders ärgert sich der Trainer über die Art, wie seine Truppe das Spiel angegangen ist: „Bexterhagen war uns einfach kämpferisch und von der Mentalität her überlegen. Fußballerisch waren sie insgesamt nicht stärker, aber sie waren halt bereit, den Kampf anzunehmen.“ Trotzdem geht für ihn die Niederlage gegen ein hochmotiviertes Team in Ordnung.

 

 

 

Ilgner lobt nach vorne, als auch nach hinten

 

Sadek Haci

Deutlich zufriedener dagegen ist TuS Co-Trainer Maximilian Ilgner gestimmt. Obwohl dieser sich über die zwei späten Gegentore ärgert, lobt er neben den stark aufspielenden Eric Wöhler und Sadek Haci das Innenverteidiger-Duo Sören Brüntrup und Moritz Gromann: „Unsere Innenverteidigung hat heute nichts zugelassen.“ Für Bexterhagen steht jetzt erstmal ein spielfreies Wochenende an. In zwei Wochen geht es dann gegen den Aufsteiger TuS Lipperreihe II.

 

 

 

 

Fazit: Nach einer starken Teamleistung nimmt Bexterhagen verdiente drei Punkte mit. Sowohl vorne als auch in der Defensive zeigen sich die Reds kampfstark und schaffen es so, die favorisierte SG Lüedissen/Entrup in die Schranken zu weisen.

 

Tore:

0:1 Dominik Niekamp (10. Min.)

0:2 Eric Wöhler (26. Min.)

0:3 Sadek Haci (33. Min.)

0:4 Sadek Haci (50. Min.)

0:5 Eric Wöhler (55. Min.)

1:5 Tim Steffen (76. Min.)

2:5 Dominic Linnenbrügger (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 2

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüerdissen/Entrup022Loss
TuS Bexterhagen325Win

More in