Connect with us

SG Marienmünster-Rischenau III ergattert ersten Punkt

Vorschau

(bs). Die SG Marienmünster-Rischenau III hat nach dem 2:2-Remis gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III den ersten Zähler auf dem Konto. Im Aufeinandertreffen der beiden Drittvertretungen schwappt die Partie hin und her. Nach 90 abwechslungsreichen Minuten findet sich allerdings kein Gewinner.

 

Sichert euch tolle Preise. Gebt euch den K(l)ick:

 

 

Von Björn Schran

 

Falk Ritter

„Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und haben folgerichtig das 0:1 kassiert“, so SG Marienmünster-Rischenau III-Trainer Falk Ritter im Lippe-Kick-Interview. Auch sein Gegenüber, Jan Meier vom SV Diestelbruch-Mosebeck III, meint: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und machen das 1:0“. In der elften Minute ist es Kevin Fast, der den Traumstart beschert. Ritter ist sich aber auch im Klaren: „Denn bis zum Ausgleich hätten es auch gut und gerne drei oder vier Gegentreffer sein können“. Der erste richtige Vorstoß führt dann zum Elfmeter, denn der Gästetorwart Nico Cucchiara kommt eine Sekunde zu spät und bringt den Spieler im Strafraum zu Fall. Den Penalty in der elften Minute verwandelt Klaus Halili ganz souverän.

 

 

Stecker lässt abtropfen

 

Doch die Partie wird immer zäher, mit viel „Kampf und Krampf“. Auf beiden Seiten kommt kein Spielfluss mehr auf. Spielerisch sind beide Mannschaften unterirdisch, „für die Zuschauer definitiv kein schönes Spiel“, so Coach Ritter. Höhepunkt der ersten Hälfte ist dann das 2:1. Simon Reinhard setzt auf der linken Seite einen 80-Meter-Sprint an und lässt mehrere Gegenspieler stehen.

Die perfekt getimte Flanke landet direkt auf dem Fuß von Christopher Stecker, der den Huf hinhält und von dort den Ball über die Linie abtropfen lässt.

 

„Wer sich das Spiel schön trinken wollte, hat jetzt sicherlich mit einer Alkoholvergiftung zu kämpfen“

 

In der zweiten Halbzeit setzt sich das Gewürge dann weiter fort, kaum Passstafetten über mehr als drei Stationen. Beide Mannschaften sind weiterhin grotuid. Torchancen kommen nur noch durch Zufall zustande. „Beim 2:2 habe ich ein knappes Abseits gesehen, dennoch müssen wir das einfach viel besser verteidigen“. Beide Mannschaften haben aber bis zum letzten Tropfen gekämpft, alles rausgeholt, was sich noch irgendwo im Körper versteckt hat. „Wer sich das Spiel schön trinken wollte, hat jetzt sicherlich mit einer Alkoholvergiftung zu kämpfen“, so Trainer Falk Ritter mit einem Lächeln im Lippe-Kick-Talk. Aber im „Endeffekt ein glücklicher Punkt für uns gegen eine körperlich und kämpferisch starke Mannschaft, den wir uns dann durch den Willen und die nötige Präsenz in den Zweikämpfen verdient haben“, so ein letztlich versöhnlich gestimmter Coach.

 

Ritter-Lob für Tiemann

 

Di-Mo III-Trainer Jan Meier (Bild rechts) findet, dass im weiteren Spielverlauf sein Team das Fußballspielen weitgehend eingestellt hat und somit in Rückstand geraten ist. Allerdings kommt das Team wieder besser ins Spiel und macht dann den verdienten 2:2-Ausgleich. „Im Anschluss besteht sogar noch die Möglichkeit zum Siegtreffer. Alles in allem aber ein gerechtes Unentschieden“, so Coach Meier. Der Trainer von der SG Marienmünster-Rischenau III, Falk Ritter, möchte auch noch einen großen Dank an die Gäste auszusprechen: „Ich muss noch ein Lob an Philip Tiemann von den Gästen ausschütten. Er hat auf der Sechs alles weggemacht, was angerollt kam und auch offensiv war er stets anspielbar und hat die Bälle verteilt“.

 

Fazit: Auf lange Phasen ein sehr zähes Spiel, in dem ein Unentschieden sicherlich das faire Ergebnis ist. Es wird reichlich fußballerische Schonkost geboten,  entschädigt immerhin die Spannung und das vier Tore-Spektakel für viel Biederkeit.

 

Tore:
0:1 Kevin Fast (11. Min.)
1:1 Klaus Halili (ET – 17. Min.)
2:1 Christopher Stecker (30. Min)
2:2 Nils Niederkrome (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Vörden
Vörden, Marienmünster, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37696, Deutschland

More in