Connect with us

SG rehabilitiert sich mit Kantersieg

Spielbericht

(ab). Eine Woche nach der 2:12-Klatsche beim SV Wüsten zeigt die SG Sonneborn/Alverdissen II eine gute Reaktion und gewinnt gegen den VfL Lüerdissen II mit 4:0.

 

 

Von André Bell

 

Bekannt für seine markigen Sprüche und ehrlichen Worte ist VfL-Coach Dragan Sumanovic mittlerweile. Auch nach dem Spiel bei der SG Sonneborn/Alverdissen II hält er sich nicht mit Kritik zurück: „Es hat Not gegen Elend gespielt, eigentlich hat keiner verdient, das Spiel zu gewinnen. Aber der Reihe nach.“ Denn schon vor dem Spiel passiert etwas, das Einfluss auf das Spiel haben soll. Denn beim Warmmachen renkt sich VfL-Schlussmann Andre Tappe einen Finger aus und muss ins Krankenhaus, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. „Beste Genesungswünsche an den Torhüter von Lüerdissen, der sich beim Aufwärmen verletzte“, sendet SG-Betreuer Tim Rose. Dem schließt sich das Lippe-Kick-Team an. Der VfL muss aber trotzdem nicht ohne Torhüter spielen, denn „zufällig hatten wir mit Pascal Thospann unseren Ex-Keeper dabei“, so Sumanovic. Die schlechten Vorzeichen bewahrheiten sich dann aber auch im Verlauf des ersten Durchgangs.

 

SG verpasst Führung im ersten Durchgang

Dragan Sumanovic

Denn die SG Sonneborn/Alverdissen II ist „von Anfang an und über die komplette Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft“, so Rose. Allerdings fehlt den Hausherren in den ersten 45 Minuten im letzten Drittel die Durchschlagskraft. Ein Kopfball an die Latte von Justin Klocke nach einer schönen Flanke von Sebastian Lücke ist die beste Chance für die SG. Auch weitere Chancen führen nicht zum Torerfolg. „Ich denke, da hätte sich Lüerdissen nicht beschweren dürfen, wenn wir schon zur Halbzeit führen“, findet Tim Rose. Dragan Sumanovic atmet beim Pausenpfiff einmal tief durch: „Wir haben mit ein wenig Glück das 0:0 gehalten. Der Gegner hat uns mit langen Bällen über unsere Innenverteidigung ausgespielt. Wir waren total indisponiert in der Verteidigung.“

 

Klocke macht den Dosenöffner

Justin Klocke

Für die SG Sonneborn/Alverdissen II gibt es in der Kabine nicht allzu viele Dinge zu verändern, „wir mussten in der zweiten Halbzeit einfach die Tore machen“, kennt der Betreuer das Erfolgsrezept. Die Hausherren spielen geduldig weiter in dem Wissen, dass die Chancen dann fast von allein kommen. Ein Freistoß ist der Dosenöffner für die SG. Justin Klocke trifft aus 20 Metern. Thospann rutscht der Ball durch seine Hosenträger ins Tor. Der Bann ist gebrochen und innerhalb kurzer Zeit legt die SG Sonneborn/Alverdissen II nach. Sebastian Lücke und noch einmal Klocke treffen nach schönen Ballstafetten. „Spätestens mit dem dritten Tor war der Deckel drauf und der Heimsieg eingetütet“, freut sich Tim Rose. Den Schlusspunkt setzt Sebastian Lücke mit einem Distanztreffer aus 25 Metern.

 

Rose: „Auf René ist immer Verlass“

Der erste Sieg nach vier sieglosen Spielen für die SG und das auch noch zu null. „Unsere Defensive stand in den 90 Minuten gut, alle waren konzentriert dabei, da haben wir echt wenig zugelassen. Nach dem Wüsten-Spiel auch eine Wiedergutmachung des kompletten Teams gegenüber René, der die weiße Weste halten konnte. Auf ihn ist immer Verlass. Wenn wir dann noch zu Null drei Punkte zu Hause einfahren, umso schöner“, ist Tim Rose nach dem Spiel hochzufrieden.

 

Sumanovic: „Seelische Grausamkeit“

Nicht so Dragan Sumanovic. „Das war nicht B-Liga-tauglich“, wettert der VfL-Coach, der komplett bedient ist: „Wenn ich mich auf unsere Bank setzen muss mit 57 Jahren, dann weiß jeder, wie unsere Personaldecke aussieht.“ Der Coach spricht sogar von „seelischer Grausamkeit gegenüber den Zuschauern“ und bezeichnet das Spiel als „Grottenkick“.

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen II rehabilitiert sich für die Wüsten-Klatsche und gewinnt auch in der Höhe verdient gegen den VfL Lüerdissen II.

 

Tore:

1:0 Justin Klocke (58. Min.)

2:0 Sebastian Lücke (63. Min.)

3:0 Justin Klocke (69. Min.)

4:0 Sebastian Lücke (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 26

Spielort

Sportplatz Am Hettberg
Alverdissen, Barntrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II044Win
VfL Lüerdissen II000Loss

More in