Connect with us

Arbeitssieg der SG SEF III

Spielbericht

(bs). Es ist ein hart umkämpftes Spiel der beiden letzten Teams in der Liga. Das Joachim Vollmert-Team holt sich einen 2:0-Sieg. Aufgrund dieser drei wichtigen Punkte können sie die rote Laterne an den FC Lippe Detmold abgeben.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

 

Von Björn Schran

 

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III spielt das erste Mal auf dem neuen Kunstrasenplatz in Lügde. „Für den FC Lippe Detmold tut es mir leid, dass es so ein später Anstoß ist“, erzählt uns Vollmert.

Bilal Ahmed

Das Spiel kann erst um 17:00 Uhr angepfiffen werden, aber dies ist leider nicht zu ändern, da die Erste des TuS WE Lügde vor ihnen spielt. Der Gastgeber beißt sich als Tabellenletzter ins Spiel hinein. Die Gäste des FC Lippe Detmold bekommen aber auch die Chance, mit 1:0 in Führung zu gehen, dann kann das Spiel auch ganz anders verlaufen.

Fabian Burre

So erzielen die Hausherren nach einer Ecke von Tobias Jahn, das 1:0 durch Bilal Ahmed. Er trifft in der 24. Minute die Kugel perfekt mit dem Kopf. Sonst sind die Hausherren bei den Standards nicht so gut, aber in dieser Partie funktioniert diesmal alles perfekt. So auch beim 2:0 in der 30. Minute. Es ist wieder ein Eckball, den Tobias Jahn schießt und Fabian Burre kann grandios per Kopf verwandeln.

 

 

Bjarne Hundertmark ist „The Man of the Match“.

 

Mit der klaren zwei-Tore-Führung gehen die Südost-Lipper mit einer breiten Brust in den zweiten Spielabschnitt und bekommen sogar Chancen, noch deutlich höher das Ergebnis zu setzen.

Bjarne Hundertmark

Die Gäste in Hälfte zwei bekommen keine klaren Torchancen mehr. Die Hausherren schaffen es, sich viele Möglichkeiten herauszuspielen. Weitere Treffer fallen aber nicht. In einem ist sich der SG-Spieler-Trainer ganz sicher: Bjarne Hundertmark ist „The Man of the Match“. Ohne ihn wären sie nicht so griffig im Mittelfeld. „Er ackert viel, bereitet und kreiert tolle Torchancen.

Joachim Vollmert

Mit seinen gerade einmal 18 Jahren spielt er stark auf“, Vollmert ist total begeistert vom Spitzenkicker. Normalerweise spielt er nicht in dem Team, diesmal ist er aushilfsweise dabei. Er ist auch mitverantwortlich dafür, das 2:0-Ergebnis über die Zeit zu retten. Sie sind weiterhin sehr von Verletzungen und angeschlagenen Spielern geplagt. Nächste Woche geht es für die Vollmert-Elf schon direkt weiter im Kellerduell. Diesmal gegen den Blomberger SV II. Vollmert hofft, dass sich ein paar Leute wieder gesund zurückmelden. Die Chance, dass Lucas Wettke und Maurice Kaufmann nächste Woche wieder dabei sind, stehen gar nicht so schlecht. „Es wird ein harter Fight auf dem Kunstrasen Istrup“, vermeldet Joachim Vollmert bei Lippe-Kick.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

Fazit: Die Partie ist kein Leckerbissen. Diesmal ein hart erkämpfter, verdienter Sieg. Am Ende sacken die Südost-Lipper die drei Punkte verdient ein, weil sie in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft sind und größere Möglichkeiten besitzen als der FC.

 

Tore:
1:0 Bilal Ahmed (24. Min.)
2:0 Fabian Burre (30. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 11

Spielort

Stadion am Ramberg
Am Ramberg, Lügde, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III202Win
FC Lippe Detmold000Loss

More in